hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Anonym
Beiträge: 22827
9. Dez 2003, 11:54
Beitrag #1 von 20
Bewertung:
(29706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Unter Datei - Seite einrichten - Tabelle kann man im Excel sehr bequem eine Wiederholungszeile oben einrichten. Nun möchte ich diese Wiederholungszeilen nicht oben sondern unten. Kann mir irgendjemand sagen, ob das möglich ist?
Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
10. Dez 2003, 08:46
Beitrag #2 von 20
Beitrag ID: #61850
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Wer bist du denn überhaupt..?? Keine Signatur usw.
:-(

Excel ist von Hause aus ein Tabellenprogramm, da muss man nix öffnen..
Was ist bei dir denn eine Wiederholzeile..
nie gehört! Drück dich aus..

:-/
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Dez 2003, 10:39
Beitrag #3 von 20
Beitrag ID: #61867
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Hallo

Also das mit der Signatur tut mir leid...

Dass Excel ein Tabellenprogramm ist, war mir glücklicherweise schon bekannt.

Bei mir ist eine "Wiederholungszeile" eine Zeile (oder mehrere Zeilen) die sich auf jeder neuen Seite wiederholen. Nun ist es absolut kein Problem diese "Wiederholungszeile" oben bei den neuen Seiten zu platzieren, jedoch benötige ich diese Wiederholungszeile/n unten! Mir ist auch klar, dass ich eine Fußzeile machen könnte, diese schließt jedoch nicht direkt an die Tabelle an!

Besser ausgedrückt?

Danke für die Hilfe!
Wyanit
als Antwort auf: [#61704] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
10. Dez 2003, 19:00
Beitrag #4 von 20
Beitrag ID: #61958
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Nö..
genauso diffus wie vorher..
Wenn du damit die horizontale Legende meinst?

na, du brauchst doch nur die betr. Zellen der Zeile markieren/kopieren und unten wieder einfügen..
Thats it..

SUP?

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Dez 2003, 11:04
Beitrag #5 von 20
Beitrag ID: #62007
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Hallo Wyanit

die Wiederholungszeilen gekommst du nicht nach unten, da sie unter "Drucktitel" stehen.
Du könntest höchstens was mit der Fußzeile selber basteln. Dürfte aber sehr aufwendig sein, da ja nach einem Ändern einer Spaltenbreite alles wieder hinfällig wäre.


@ Wolfjack
Dieter Nuhr sagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Dez 2003, 16:59
Beitrag #6 von 20
Beitrag ID: #62092
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


hallo petra

herzlichen dank für deine nette antwort! habe schon gedacht, dass ich hier voellig falsch bin! auf die idee mit der fusszeile bin ich auch schon gekommen, aber wie du auch schreibst, es ist jedoch zu aufwendig!

ich denke mal, auf mein problem gibt es keine akzeptable lösung.

jedoch danke für den versuch!

@ WolfJack
so mache ich es im moment (mangels alternative), aber wenn man eine ca. 20 seitige tabelle hat, ist das sehr aufwendig, diese immer wieder zu kopieren! dazu kommt, dass man bei der kleinsten korrektur (eine zeile weniger oder mehr) die kopierten zellen nachrücken muss...


gruss wyanit
als Antwort auf: [#61704] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
13. Dez 2003, 17:35
Beitrag #7 von 20
Beitrag ID: #62322
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


@ Petra
Appropos Fresse halten:

Wir wollen Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen und Sie schnell und unkompliziert ins Internet bringen. Wir verstehen uns als Ihr Ansprechpartner. Denn Webdesign kann nur in enger Absprache mit Ihnen zu einem guten Ergebnis führen. Daher wir legen wir großen Wert auf intensiven Kontakt mit Ihnen.

Noch besser:
Damit sind Ihre Kunden immer auf den neuesten Stand und für Sie entstehen keine Kosten für die Wartung.

Bei deinen Rechtschreibekenntnissen empfehle ich dir/euch dasselbe..
*gröhl*

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#61704]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 14. Dez 2003, 01:47 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
13. Dez 2003, 19:24
Beitrag #8 von 20
Beitrag ID: #62329
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Haste nen Rechtschreibfehler gefunden?
Toll, darfste behalten!

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3666
13. Dez 2003, 20:08
Beitrag #9 von 20
Beitrag ID: #62333
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


@WolfJack
wie alt musst du noch werden um zu merken, dass deine schiefen beiträge im HDS nicht erwünscht sind? lass uns doch endlich in frieden damit und such dir eine gescheitere herausforderung!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.de
als Antwort auf: [#61704] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
13. Dez 2003, 21:20
Beitrag #10 von 20
Beitrag ID: #62339
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Möönsch Urs.. Altes Haus!

Deine ursd gescheiten und sicher nicht erwünschten Rechtschreibfehlerchen konnten sich hier doch auch schon bestens sehen lassen..
Da seid ihr beiden euch scheinbar einig! Das muss wohl bei Quereinsteigern in unserer Branche so sein! Der Blinde und die Lahme.. oder war's umgekehrt.. ?
Hättest du jetzt geschwiegen, hätten dich alle für klug gehalten.. Urs, du Gamperter!

LOL

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#61704] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
14. Dez 2003, 09:42
Beitrag #11 von 20
Beitrag ID: #62360
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


@Urs..
Mach ich doch gerne für dich!
>I-]

Deshalb habe mir auch gleich deine tolle Gastro-Forum Site angesehen! Hat der Gastronom seine Rechnung nicht bezahlt, dass du ihm den Scrollbalken auf der Splash-Site vorenthältst?
lol
Kann mich erinnern, dass du vor Monaten den fetten Fehler im Gastro-Banner-Gif auch erst nach 5 Tagen auf meinen Hinweis hin korrigiert hattest! Selbst da musstest du die beleidigte Leberwurst rauslassen, wo das doch pure Geschäftsschädigung war!
;-Ü

Tippfehler schleichen sich immer ein, besonders in hektischen Replys - in welchen Foren auch immer.. Um die gehts doch garnicht, zumal jeder in diesem Glashaus sitzt!

Moderatoren, die hier tolle Tipps geben oder sich als Florence Nigthingale mit rüden Chef-Allüren aufführen, können sich Fehler dieser Art nun mal nicht leisten.. ist nur noch peinlich!

Jemand anderer Meinung?


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Dez 2003, 08:29
Beitrag #12 von 20
Beitrag ID: #62424
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


wolfjack,

was bist du eigentlich für eine flitzpiepe?
pöbelst ständig rum um dann anschließend wieder sinnvolles von dir zu geben. ist das schon schizophrenie? oder ist dir nur langweilig?alkoholismus, demenz oder manische depression wären wohl auch noch denkbar. wenn das hier alles unter deinem niveau ist, warum treibst du dich hier rum?

steffen

ps: ich hab karten für "nuhr" in köln und freu mich drauf. recht hat der mann, immer!
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Dez 2003, 08:45
Beitrag #13 von 20
Beitrag ID: #62428
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


Hallo Bruder Jacob,

hat Dich mal wieder ein Floh in den Wolfspelz gebissen? Urs Gamper hat hier ein Forum aufgezogen, mit dem das Deinige (http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php), das Du mit jedem Posting bewirbst, ja nun leider gar nicht mithalten kann. Immerhin habe ich genau zwei Gasteinträge gefunden. Dann hat dort ein sogenannter Mod gepostet. Und der Rest sind alles Postings von Dir selbst. Zum Teil mit Antworten von Dir. Immerhin schon ganze 14 Threads. Tolles Forum! Respekt! Und da wagst Du es, hier die Leute so vor den Kopf zu stoßen?

Und wenn wir schon bei Kritik sind. Die nächste beworbene Homepage von Dir (http://www.eierschale-berlin.de) - ist das eigentlich Absicht, dass im oberen Frame das gesignte Wort "Eierschale" (zumindest glaube ich, dass es so heißt) so tief sitzt, dass es unten zu einem guten Teil angeschnitten ist? Da ich mit einer weit verbreiteten Softwarekombi Win XP Home mit Internet Explorer 6 unterwegs bin, hätte ich mal doch vermutet, dass eine solche Kombi auch getestet wird, bevor man solche Pages für die Menschheit frei gibt.

Viele liebe Grüße von Erso

PS: Für persönliche Kritik erreichst Du mich jederzeit unter erso @ nexgo.de
als Antwort auf: [#61704] Top
 
haegi
Beiträge: 3
15. Dez 2003, 12:55
Beitrag #14 von 20
Beitrag ID: #62465
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


hallo wyanit

leider ist es nicht moeglich eine wiederholungszeile unten anzuhaengen.
mein vorschlag: verknuepfe deine tabelle (ab der tabelle nr.1) ins word.

@wolfjack: ja ich bin kein informatiker sondern nur ein anwender der in diesem forum lediglich versucht jemandem hilfe zu bieten und ihn nicht mit behaemmerten spruechen zu deprimieren. noch etwas da ich "nur" ein anwender bin versuche ich mich auch nicht im design von homepages.

mfg
haegi
als Antwort auf: [#61704] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Dez 2003, 13:10
Beitrag #15 von 20
Beitrag ID: #62466
Bewertung:
(29699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Wiederholungszeile unten" im Excel


hallo haegi

danke für die hilfe, werde es versuchen! bin ja schon froh, dass nicht alle unter "wiederholungszeile unten" einen kleinkrieg führen! übrigens, rechtschreibefehler schleichen sich überall ein und wenn jemand behaupten will, er mache nie fehler, ist dieser aus meiner sicht ein lügner!

gruß
wyanit

@ wolfjack
ein solches benehmen finde ich wirklich völlig daneben!!! ich dachte eigentlich, hier geht es ums „helfen“ und nicht ums "runter machen" und "beleidigen"

(da ich ein anständiger mensch bin, schreibe ich jetzt nicht, was ich wirklich über diesen
"papageienmensch" denke...)
als Antwort auf: [#61704] Top
 
« « 1 2 » »  
X