hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
morchel
Beiträge: 4
28. Dez 2003, 14:45
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederkehrende Elemente auf einer Seite


Hallo
Elemente, die auf allen Webseiten erscheinen sollen (z. B. eine Navigation), werden in GoLive als (dynamische) Komponenten gespeichert. Eine solche Komponente kann auch Teil einer Musterseite sein. Gibt es in Dreamweaver etwas Aehnliches? Mit Frames wäre eine Navigation zwar leicht zu bewerkstelligen; ich möchte aber auf diese Technik verzichten.
Besten Dank und Grüsse, Rolf Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
28. Dez 2003, 15:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63633
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederkehrende Elemente auf einer Seite


Ja, Musterseite erstellen, Seite 'als Vorlage speichern' und dann die weiteren Seiten unter dem Menue neu - Vorlagen erstellen.

Franz
als Antwort auf: [#63628]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 28. Dez 2003, 15:35 geändert)
Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5916
29. Dez 2003, 12:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63688
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederkehrende Elemente auf einer Seite


Hallo,

die zweite Variante ist die Verwendung von Bibliothekselementen.
Die werden dann auch auf allen Seiten geändert, auf denen sie verwendet werden.

Viele Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#63628] Top