hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

tomreuter S
Beiträge: 798
6. Sep 2002, 19:57
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wieso kann ich unter OS-X keine PDF-Datei doppelseitig ausdrucken?


Liebe Freunde,

mit meinem HP-Laserjet 5000N gelingt es mir nicht, aus Acrobat 5 eine Datei doppelseitig auszudrucken.

Ich erinnere mich, daß es unter OS 9.2 unter dem Adobe PS-Printer 8.xx schon nicht möglich war, die beliebte Booklet-Funktion zu benützen: dazu mußte ich immer auf Acrobat 4 herunterschalten, da ging's.

[Wenn man diese Entwicklung bei Adobe (oder HP) weiterverfolgte, dann wäre ab der nächsten Version vielleicht nur noch ein Druck in 12pt (Times, Helvetica, Courier) möglich.]

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Immerhin ist Acrobat das sicherlich am häufigsten benutzte Programm ...

Viele Grüße,
Thomas Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Sep 2002, 10:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #10869
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wieso kann ich unter OS-X keine PDF-Datei doppelseitig ausdrucken?


Hallo Tomreuter,

schau mal unter der Rubrik Mac OS X, das Thema "Mac OS X doch noch nicht fertig". Dort ist beschrieben, dass HP noch etliche Treiberprobleme in den Griff kriegen muss. In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: Es ist schon erstaunlich, dass Dinge, die vorher gingen, auf einmal nicht mehr gehen...
als Antwort auf: [#10855] Top