[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wieso schaff ich es nicht...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieso schaff ich es nicht...

Nik
Beiträge gesamt: 439

2. Sep 2003, 21:56
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...zwei Macs mit OSX 10.2 zusammenzuhängen???

Gopferteckel jetzt nervts mich aber langsam. Wenn ich mittels "Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden" es versuche, dann sehe ich die zweite Maschine, wenn ich diese doppelklicke dann erscheint ein Dialogfeld von wegen "Zeitüberschreitung in XXX Sekunden" und nach Ablauf dieser Zeit hab ich ne Fehlermeldung.

GRRRRRRMMMMPPPPFFFFFFFFFFFFFFFF...

Weis jemand bescheid?
X

Wieso schaff ich es nicht...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

2. Sep 2003, 22:31
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #49574
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
verbinde Dich mal direkt mit IP
afp://192.168.1.123

Sharing aktiviert?

http://www.osx-handbuch.ch/...tserververbinden.gif

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Sep 2003, 22:44
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #49575
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik

Ich könnte mir vorstellen, was es ist: Du musst darauf achten, dass in der Adresszeile (also z.B. afp://server/share) der richtige Name und Share drin ist. Dies ist eine der schwächen im Jaguar, dass diese Adresszeile verbindlich ist und nicht das, was man als icon in der Auswahl sieht. Evtl. hilft es schon, wenn Du mal unter "/Users/Name/Library/Recent Servers" alle Einträge löschen tust.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

Nik
Beiträge gesamt: 439

2. Sep 2003, 22:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #49577
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Gögg!

Aha... jetzt hats geklingelt! Irgendwas war mit den Rechten nicht in Ordnung *peinlichsein*

Was ich aber nicht schaffe, ist mit dem iBook ins Internet zu kommen. Komisch, ich habe einen Quicksilver-Mac, ein Ethernet-Hub und ein iBook.

Nachdem die Verbindung nun klappt (was ja soviel heisst wie: es ist alles tip-top verkabelt).

Die Einstellung steht auf DHCP (ich habe Cablecom-Anschluss) aber es tut sich GAR nichts.

Weisst Du auch hier Bescheid? Vorallem auch so verdammt schnell? Du würdest mir den Abend eines SEHR schlechten Tags retten :)

cheers


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

2. Sep 2003, 23:09
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #49580
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Nik
nun ich selbst habe fixe IP adressen bei CableCom (webcom)
vielleicht fehlen die DNS Einträge von CableCom
bei mir sieht das so aus:
http://www.osx-handbuch.ch/...lder/dnscablecom.gif
ansonsten müsste es gehen
http://www.cablecom.ch/...rtmanual_upgrade.pdf

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Sep 2003, 09:22
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #49594
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank nochmals an Euch!

Gestern hat mich der Compi schön versecklet :) Sekunden nachdem ich mein Post losgeschickt habe, hatte mein Cablecom-Anschluss eine Störung und NICHTS lief mehr. Heute Abend rücke ich den störrischen Eseln aber nochmals auf die Pelle.

merci und ein Gruss aus Züri


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Sep 2003, 13:14
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #49637
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sei lieb zu Deinem Mac, dann wird er auch lieb sein....
(bei mir ist das so) :)
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Sep 2003, 13:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #49640
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm... Manchmal glaube ich an das Böse im Rechner... ;)

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Sep 2003, 16:45
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #49667
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich bin IMMER lieb zu meinem Mac! Diese liebe besteht schon seit 1986, da sagt man halt schon mal gewisse Dinge, aber eine so alte Beziehung ist gut gekittet! :)


als Antwort auf: [#49572]

Wieso schaff ich es nicht...

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Sep 2003, 23:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #49696
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens:

heute bin ich nach Hause gekommen, hab mal beide Mühlen angeworfen und alles hat genau so gefunzt wie es immer hätte müssen. Manchmal sind diese Blechbüchsen schon sehr eigenartig!

Vielen Dank für Eure Vorschläge, etwas gelernt hab ich sowieso damit.

cheers


als Antwort auf: [#49572]
X