[GastForen Job Job, Freelance, etc. Wieviel verlangt Ihr für eine Homepage?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieviel verlangt Ihr für eine Homepage?

Mac-Maus
Beiträge gesamt: 7

15. Mär 2004, 20:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieviel verlangt Ihr durchschnittlich für die Gestaltung und Umsetzung einer Homepage?

Ich habe ein paar Offerten eingeholt, welche stark variieren.
X

Wieviel verlangt Ihr für eine Homepage?

chris66
Beiträge gesamt: 23

15. Mär 2004, 21:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #75175
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Dies hängt natürlich stark vom Umfang deiner Website ab.

Eine kleine Website denke ich kann man bereits ab 1'500.-- anbieten.

Sobald natürlich aufwändige Programmierungen (DB-Anbindungen etc.) und ev. Grafik- od. Flashanimationen hinzukommen, können die Kosten schnell mal Richtung 5'000 gehen.

Schreib doch mal wie "gross" die Website werden soll.

Grüsse


als Antwort auf: [#75168]

Wieviel verlangt Ihr für eine Homepage?

Adrian Locher
Beiträge gesamt: 10

20. Mär 2004, 18:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #76033
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mac-Maus

Ja klar, kommt ja auch sehr stark darauf an, was der Ersteller der Offerte für einen Background in Sachen Unternehmensstruktur hat: ein Schüler/Student kann Leistungen zu Preisen anbieten, mit denen keine Agentur konkurrenzieren kann. Über Seriosität und Professionalität kann man sich dann natürlich wieder streiten obwohl man sicherlich sagen kann, dass es überall schwarze Schafe gibt.

Als Grundregel - wie immer persönliche Meinung - würde ich mal folgendes sagen: Preise von unter CHF 5000 für die Erstellung einer durchschnittlichen Webpräsenz durch eine Agentur sind unrealistisch.

Gruss Adrian


als Antwort auf: [#75168]