[GastForen Job Job, Freelance, etc. Wieviel verlangt ihr das so?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieviel verlangt ihr das so?

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

10. Feb 2004, 10:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe mir seit kurzem als Grafiker selbständig gemacht.
Nun habe ich eine Anfrage bekommen, in der es darum geht ein Corporate Design zu entwickeln (Logo, Briefbogen, Folgeblatt, Visitenkarte, Briefhüllen und Terminkarten).

Was würde ihr hier für den Entwurf verlangen?
X

Wieviel verlangt ihr das so?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

10. Feb 2004, 20:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #69800
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute frage. . .

als Beispiel : nike, niemand kannte die marke, erhielt das logo für
$ 150.- vor x-jahren
der grafiker, welcher das logo leicht modifieziert hat, 10/20 jahre spàter kassierte mit sicherheit eine 5-stellige zahl.

für kleine, lokale KMU habe ich bereits logos für 1000.-- SFR erstellt. Obschon das Logo der Bus-betriebe Lausanne (genannt TL - http://www.t-l.ch) für ein einfaches logo ca. 40'000 hingelegt hat. . .

erstes kriterum für den Preis : geographischer einsatz und bakanntheit der Marke.

gruss
jurg





als Antwort auf: [#69681]

Wieviel verlangt ihr das so?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

14. Feb 2004, 19:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #70517
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles eine Frage des Aufwandes. Einfacher Kunde, die etwas hingerotztes als Mouse serviert erhalten und damit glücklich sind..... Hab neulich 275€ für 30 min. erhalten...
Kay


als Antwort auf: [#69681]

Wieviel verlangt ihr das so?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

14. Feb 2004, 19:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #70519
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nicht schlecht. . .

kann man dieses kunstwerk irgendwo betrachten ?

gruss
jurg



als Antwort auf: [#69681]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 14. Feb 2004, 19:44 geändert)

Wieviel verlangt ihr das so?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Feb 2004, 19:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #70520
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke das dürfte eher die Ausnahme sein. Alles in allem sind die Preise ziemlich kaputt. Wenn man für sich einen guten Schnitt machen kann, dann sicher nur noch über Kombinationen von Leistungen. Wir haben dazu ein Netzwerk von Spezialisten im Medienbereich gebastelt. So kommt Support, Lösung, Consulting und Programmierung für den Kunden aus einer Hand. Leistung wie bei "grossen" Konkurrenten aber dennoch bezahlbar für den Kunden und so entsteht ein Gefüge, dass beiden Seiten dient. Darauf kommt es doch letztenendes an. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#69681]

Wieviel verlangt ihr das so?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

14. Feb 2004, 19:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #70521
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ist auf dem weg zu dir...

Gruß Kay


als Antwort auf: [#69681]

Wieviel verlangt ihr das so?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

14. Feb 2004, 20:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #70522
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx, ist angekommen.

ein logo muss ja auch kein kunstwerk sein. es muss schnell wiedererkannt werden, muss s/w umgesetzt werden können und sollte gut lesbar sein in einem 1spaltigen Inserat (ca. 22 mm breite). . . und natürlich vectorisiert.

aber 400 SFR für ein logo ist wirklich unten durch. besser etwas mehr verlangen und dafür auch mehrere varianten präsentieren. Aber wie bereits erwähnt wurde, die firmen wollen einfach nichts mehr bezahlen. . .

aber wenn das so glatt über die bühne geht wie bei dir, darf man sich über den stundenansatz jedenfalls nicht beklagen ;-)

gruss
jurg


als Antwort auf: [#69681]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 14. Feb 2004, 20:26 geändert)
X