[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Willkürliche Tastaturkürzeländerung von 2 auf CS???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Willkürliche Tastaturkürzeländerung von 2 auf CS???

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

3. Mär 2004, 12:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wundere mich, dass "Einzug bis hierhin" in CS nicht mehr funkt. Bis ich daraufkomme, dass das Tastaturkürzel von strg + ^"Dach" auf strg + accent degue geändert wurde. Der Grund dafür ist nicht zu verstehen, da strg + Dach überhaupt nicht neu belegt wurde, sondern gar nicht zugewiesen ist.
Nun fragt man sich natürlich, welche Tasten-Kombis noch alle wild geändert wurden? Kennt jemand die Gründe hierfür?
X

Willkürliche Tastaturkürzeländerung von 2 auf CS???

mrd
Beiträge gesamt: 32

4. Mär 2004, 12:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #73428
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gruende kenn ich nicht. aber ich hab adobe-mitarbeiter mehrmals darauf angesprochen, wie es mit der harmonisierung der kurzgriffe zwischen den programmen aussieht und die frage wurde immer _sehr_ ausweichend beantwortet. so in der art, wer die gleich haben will, soll sie sich selbst anpassen, geht ja eh ganz einfach ...

drauf gekommen bin ich, weil ich irgendwo einen werbetext gefunden hab, dass einer der vorteile der cs sein solle, dass die tastaturkuerzel harmonisiert werden wuerden ...

ciao,
margot


als Antwort auf: [#73213]