hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jutzi
Beiträge: 58
24. Mär 2003, 15:16
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


Hallo
Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die hier mal reinschauen und Ihre Kritik anbringen: http://www.webelle.ch/werlitz
(Metatags und Schlüsselwörter hab ich noch nicht eingegeben)
Freundliche Grüsse
Rebecca
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
24. Mär 2003, 15:46
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #29165
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


Hallo Rebecca,

also die Grafik "seit 1990 erfolgeich" ist unscharf.
Die Kontraste der gesamten Site sind mir zu gering. Da brennen mir die Augen. Insbesondere das helle Blau auf dem Grau ist nicht mehr zu entziffern.
Das Iframe bei Referenzen würde ich nicht zentriert setzen, dazu kommt die farbliche Gestaltung der Scrolleiste <- zu unauffällig. Für Surfneulinge ist deine Seite sicherlich nicht besonders geeignet, denn auch >>> als Link zu einer 2. Seite ist eher was für "Eingeweihte".

Die graue Farbgebung könnte durchaus eine Kontrastfarbe vertragen, etwa in der Navigation. Das Dunkelrot aus dem Schriftzug etwa. So ist es ziemlich trist.

Das Logo verlinkt man üblicherweise mit der Startseite.
Großbuchstaben werden im Netz gewöhnlich als Gebrüll aufgefasst.
Dann würde ich dir noch ein komplettes Webimpressum ans Herz legen:
http://www.digi-info.de/...ressum/assistent.php



Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#29161]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 24. Mär 2003, 15:51 geändert)
Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
24. Mär 2003, 15:54
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #29166
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


schlicht einfach aber sauber!
einzig der GraueSchatten beim Spruch
"
Kai-Zen:
......
"
stört mich.
Etwas unscharf das logo Werlitz o.l.

Auch frage ich mich was diese Firma
mit Japan, Gebetshaus und dem heilige Berg Fuji
zu tun hat....
Sieht aber nett aus!

Gögg

**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#29161] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
24. Mär 2003, 22:53
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #29204
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


Vielen Dank für Eure Kritik. Ich werde mir über die erwähnten Punkte (Kontrast, Unschärfe etc.) Gedanken machen und eventuell Korrekturen ausprobieren. Ich bin allerdings ein Fan von Schlichtheit, gerade der feine Scrollbalken gefällt mir sehr. Aber vielleicht steh ich da völlig allein, und das wäre ja nicht der Sinn der Sache.
Vielen Dank Petra für den Tipp mit dem Impressum.
Die Inhaber der Firma sind von Japan inspiriert, deshalb das Bild, welches aber nur auf der Homepage erscheinen soll. Die restlichen Bildflächen werden mit themenspezifischen Bildern ersetzt.
Mir war es nur wichtig, dass ich weiss, dass die Site auch auf andern Systemen läuft, bevor ich meinen Auftraggebern den link mitteile.
Deshalb noch meine Frage ob sie auch auf mac und den verschiedenen Browsern läuft. Kann mir da noch jemand ein Feedback geben.
Tausend Dank und liebe Grüsse
Rebecca
als Antwort auf: [#29161] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
24. Mär 2003, 23:15
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #29205
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


Ich testete mit
Macintosh G4 Dual
Hispeed Cable
NN4.5 IE 5.1
KuckstDu hier (bild)
http://www.macserver.ch/images/ie.gif
http://www.macserver.ch/images/nn4_5.gif

Ps: auf IE siehts sehr gut aus!
gefällt mir gut.

gruss gögg
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#29161] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
25. Mär 2003, 09:22
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #29225
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


Einige Kleinigkeiten hätte ich schon anzumeckern!

Im Portrait sind einige Tippfehler, warum immer Tiefstriche (Firma_Portrait)? Kunstgriff aus der PC-Kultur?

Das Werlitz-Logo mit dem "Microsoft-Word-Schatten" und der 2. gesperrten Blockzeile.. *mpfh*
Könnte mir auch vorstellen, dass es "UnternehmensberatungS AG heissen müsste..

Wieso klebt das japonesische Weltbild dichter am alltagsgrauen Rand als die MMachine? Frame wäre doch eine bessere Lösung - zumal alles schon so angelegt ist?!

Dann kann ich nicht verstehen, wie mein Vorredner diese Seite tadellos finden kann, denn die Raumaufteilung ist nicht sehr einleuchtend, vielmehr greulich und ganz & garnicht japanisch..
Wo ist der Goldene Schnitt?

800px in der Breite und 21 # Monitor in der Höhe?

Warum muss man denn noch scrollen, um die scheusslich gesperrten Zeilen mit den noch scheusslicher (und falsch) verteilten ROTEN Doppelpunkten zu finden? Ach ja..

trotzdem einen schönen Tag noch!
))-)



---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#29161] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
26. Mär 2003, 00:12
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #29334
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


@Gögg, vielen Dank für Deinen speziellen Dienst,dass ich mir die Seiten gleich selbst anschauen konnte. Mit NN4 sieht's nicht wie gewünscht aus. Mal sehen.
Gruss Rebecca
@WolfJack, Du hast eine ausgesprochen charmante Art Deine Meinung zu sagen.
Gruss Rebecca
als Antwort auf: [#29161] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
26. Mär 2003, 07:47
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #29346
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Willkommen zum Testen


@ Rebecca..

wie hättest Du denn berechtigte Kunstkritik am liebsten?!
Manche Schweizer scheinen leichte Probleme mit der Rechtschreibung auf Websites zu haben und ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn mir jemand den Kopf darauf stösst!

Raumverteilung ist auch nicht nur Geschmackssache, sondern mitentscheidend über Erfolg oder Misserfolg einer Präsentation!

Aber es bleibt ja unter uns!
))-)

in diesem Sinne noch einen schönen Tag..

ps
Ich sehe gerade: die roten Doppelpunkte in Deiner Lebenshilfe am unteren Ende sind immer noch nicht korrigiert.. oder soll das so sein, ist das Kunst?!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#29161]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 26. Mär 2003, 07:51 geändert)
Top
 
X