hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
peti
Beiträge: 37
5. Jan 2004, 07:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WinME Installation


Hi zusammen und gutes Neues Jahr,

seit kurzem habe ich ein Problem mit WinME. Wenn ich ein neues Gerät anschliesse (USB) bekomme ich die Meldung das cmdninst.exe wegen eines Fehlers geschlossen wird. Anschliessend lässt sich der Rechner nach einem Neustart nicht mehr hochfahren. Ich bekomme immer die Meldung das cmdninst.exe einen Fehler meldet. Leider weiss ich nicht wofür diese vermaledeite Datei sein soll. Hat jemand einen Rat für mich? Es ist ziemlich nervig.

Gruss Peti Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
5. Jan 2004, 13:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64224
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WinME Installation


Hi,

einen "schnellen" Tip habe ich nicht,denn zu verschieden sind die Rechner und Konfigurationen!

als erste Schritte würde ich das System mal checken mit Tools wie Norton Disc-und Windoctor....(checkt die registry!)
Virensuche kann auch nicht schaden...
MS Updates fahren...
wenn das gemacht ist...
neu versuchen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#64175] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jan 2004, 06:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64326
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WinME Installation


Lt. Microsoft liegt das an veralterten Treibern:
http://support.microsoft.com/...ticles/Q277/9/94.ASP

Also, neusten Treiber installieren. :-)

Tommy
als Antwort auf: [#64175] Top
 
peti
Beiträge: 37
20. Jan 2004, 09:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66494
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WinME Installation


Hallo,
der Tipp mit dem Treiber war echt spitze. Hatte meine DigiCam angeschlossen (über USB), kam auch prompt die Fehlermeldung. Nachdem ich aber den Originaltreiber aufgespielt hatte lief alles Problemlos.
als Antwort auf: [#64175] Top
 
X