[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

KayPingel
Beiträge gesamt: 14

21. Nov 2003, 13:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe,

ab und zu (so einmal am Tag) hakt mein PC WinXP Prof/SP1.
Dieser Fehler tritt immer auf, wenn ich auf Dateien zugreifen will - sei es über das Öffnen/Speichern-Fenster eines Programms oder über den Explorer. Wenn ich mir dann im Task-Manager (der übrigens auch erst nach ca. 1 Min. erscheint) die Systemleistung anschaue habe ich einen 100% Ausschlag der Kernel-Leistung.
Der Rechner hat 2x Xenon-Prozessoren.

Kennt jemand das Problem.
Vielen Dank

Kay
X

WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Nov 2003, 22:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #59819
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie immer in solchen Fällen.....kann man nur Bedauern aussprechen:))

...kann es sein, das da einige Programme....nicht Dualfähig sind??? und deshalb rumbocken!

kannst du einen Xenon stillegen?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#59770]

WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

24. Nov 2003, 07:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #59908
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kay

Wenn Du den Task Manager offen hast, welcher Prozess belegt wieviel Prozent der Leistung?

Es könnte sein, dass entweder Windows seinen Dateiindex erneuert oder z.B. dein Virenscanner sich über die Files hermacht.

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#59770]

WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Nov 2003, 11:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #59944
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist ja das Problem, bei den Prozessen ist nichts zu sehen.
Leerlauf bei ca. 98%. Aber trotzdem läuft nicht. Um den Taskmanager aufzurufen benötigt der Rechner auch seine Zeit - ca. 1 - 3 Min.
Kann dann mit ALT + Tab zwischen den Programmen wecheln. Einige Arbeiten "fast" regulär (man kann sie z.B. schließen) andere reagieren garnicht mehr - erst nach einer gewissen Zeit.
Wie gesagt, das Phänomen tritt nur beim Datenzugriff auf, wie Öffnen oder Speichern....

Hilft das?

Gruß Kay


als Antwort auf: [#59770]

WinXP Rechner hakt bei Dateizugriff aus allen Programmen (Kernel)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Nov 2003, 15:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #59986
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
check mal die Systemwiederherstellung...

die macht unter Ujständen so ein Theater....mal nachlesen, einstellungen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#59770]
X