News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Win 98 / Win2000 / Win XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Win 98 / Win2000 / Win XP

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

14. Sep 2003, 13:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Habe im Archiv nichts gefunden, daher eine für mich wichtige Frage:

Ich werde mir voraussichtlich demnächst "Steinberg Cubase" anschaffen (Audio-Editierungsprogramm). Dieses braucht aber Win 2000 oder XP.

Meine Grafikprog. Indesign 1.5.2. und Photoshop 5.5. (beide PC) laufen aber auf Win98 und dies sehr rund. H. Ulrich hat mir schon gesagt, dass ID auf Win2000 oder XP laufen würde, aber nun die Frage:

Was ist mit Photoshop 5.5.?! Hat jemand Erfahrungen oder Tips!

Besten Dank schon mal und einen schönen Tag ;-)
X

Win 98 / Win2000 / Win XP

Lillian
Beiträge gesamt: 288

15. Sep 2003, 00:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #50803
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf 2k schon, WinXP weiß ich nicht.
In XP kann man aber die exe Datei auf ein OS umstellen ('Kompatibilitätsmodus') wo s Prog lief, wird denn wohl das gewünschte OS emuliert.


als Antwort auf: [#50757]

Win 98 / Win2000 / Win XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Sep 2003, 00:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #50804
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es ist nicht nur PS 5.5...sondern auch dein Scanner und diverse andere Dinge/Tools die unter der NT-Klasse....

eventuell Probleme machen:((

es ist wie immer, genug Leute behaupten dass es läuft....bei anderen nicht! Das Hauptproblem ist die andere Speicherverwaltung, sowie einige Dienste.....die mit "alten" Programmen rumzicken(können)

Beste Lösung(die ich zur Zeit auch mache) zweite Platte mit extra NTFS Partition und Dualbootmodus fahren.....und alles ist im Lot!

...oder auch, bau dir einen brauchbaren "gebrauchten" daneben mit W98 und dann mit Netzverbindung, ebenso ohne Probleme!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#50757]

Win 98 / Win2000 / Win XP

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Sep 2003, 07:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #50809
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe es gerade mal probiert. :-)
Photoshop 5.5 läuft auch bestens unter XP Pro.

Achja *seufz*, da war das Programm noch in Ordnung:
"Schlank", übersichtlich, schnell und produktiv. ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#50757]

Win 98 / Win2000 / Win XP

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

15. Sep 2003, 12:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #50860
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, das ist jetzt eine erfreuliche Nachricht. *aufschnauf*.
Ich danke herzlich für Deine Bemühungen!


als Antwort auf: [#50757]
X