hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Datenjongleur
Beiträge: 101
6. Apr 2004, 12:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows-Update-Fragen


Hallo liebe Mitkämpfer,

auf der Seite winsoftware kann man das win xp ServicePack 2 RC1 Vorabversion) downloaden.
Wenn nun -wie bei mir- xp Home bereits mit SP 1 und einem aktuellen Sicherheitsupdate installiert ist, darf man dann das SP 2 einfach zusätzlich installieren oder beinhaltet es sogar das SP 1?

Noch eine Frage:
Auf der Microsoftseite kann man Windows-Updates auch downloaden und vorerst lokal speichern.
Dazu muß man aber eine Auswahl des Betriebssystems treffen.
Zur Wahl steht (für mich):
-Windows XP Home Edition RTM
-Windows XP Home Edition SP1
-Windows XP RTM
-Windows XP SP1
Was soll ich wählen bzw. was bedeuten die verschiedenen Versionen?
Bitte um sachkundige Hilfe

Vielen Dank schon mal

Datenjongleur
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
7. Apr 2004, 14:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #78877
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows-Update-Fragen


Hi,

das ganze hat zwei Seiten....

kenne genug Leute die noch nie ein Update oder SP gemacht haben...und deren Rechner auch bestens laufen!

Updates sollte man nur machen ...wenns wirklich notwendig ist!...

ich meine nicht die kleinen Sicherheitspatches die z.B irgendeinen port sperren, wegen Würmen usw...

Beta Versionen würd eich nicht draufpacken....da sollen die mal erstmal den beweis antreten das es funzt!

ein SP2 ergänzt natürlich ein SP1, nur manchmal muss man der reihe nach vorgehen....wird aber in der Software angezeigt, wenn die Vorversion benötigt wird!!!

beste Infos bekommt man meist Bei Magazinen wie Chip, PC-welt, CT usw.... dort werden solche Sachen ausreichend besprochen, denn...

neulich hatte einer ein Update gemacht....und sein Office kackte ab!...da kann alles passieren, vom langsamen Rechner bis zu nichtlaufenden Programmen oder neuen "offnenen Türen"!!!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#78608]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 7. Apr 2004, 14:51 geändert)
Top
 
Datenjongleur
Beiträge: 101
12. Apr 2004, 14:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #79440
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows-Update-Fragen


Hallo gpo,
jetzt sehe ich klarer!
Vielen Dank für Deine Erklärung.


Schöne Grüße vom
Datenjongleur
als Antwort auf: [#78608] Top