hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
SebastianMC
Beiträge: 54
3. Sep 2003, 17:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Hallo Helfer

Kann mir jemand sagen, warum ich auf meinem TiBook (667 Mhz, MacOSX 10.2.6, 768MB Ram) in den Systemeinstellung und ther "Sharing" das Setting "windows File Sharing" nicht aktivieren kann?
Alle anderen 'shares' lassen sich aktivieren.

Dank und Gruss
Sebastian Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
4. Sep 2003, 07:32
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #49707
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Du hast nicht zufällig die Filesahring-Software «DAVE» von Thursby Software installiert? Dann läuft die ganze Geschichte nämlich über die oben genannte Software und Windows-Filesharing kann NICHT mehr aktiviert werden.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#49673] Top
 
SebastianMC
Beiträge: 54
4. Sep 2003, 09:26
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #49729
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Danke Dave

Das ist's. Ich hatte mal 'ne Evalversion installiert gehabt.
Mein Problem ist nun, dass ich diesen DAVE nicht mehr deinstlliert bekomme, da ich diese Software nicht kaufen möchte.
Der Hersteller gibt da leider keine Dokumentation dafür und im System kann ich die entsprechenden Komponenten nicht deinstallier/löschen auch wenn ich das TiBook mit gedrückter Umschlattaste im Sicheren Systemmodus gestartet habe.

Hat da jemnand noch eine Idee, wie ich den DAVE ganz 'runterschmeissen kann?
Diese Softwarehersteller können einem ja wirklich auf den Keks gehen ;-).

Grüsse
Sebastian
Adobe Systems
als Antwort auf: [#49673] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
4. Sep 2003, 09:42
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #49735
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Das Problem hatte ich glaub auch schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach nach Dateien mit Namen «Dave» gesucht und dann alle gelöscht. Sehr sauber ist diese Art von Deinstallation ja nicht, aber danach war ich wieder der einzige Dave im Raum.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#49673] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Sep 2003, 09:59
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #49737
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Hallo Dave

Das ist genau das, was ich derzeit versuche. Es ist aber so, dass sich der DAVE -Ordner in der Library und die verschiedenen prefPanes nicht löschen lassen. Es kommt die Meldine ".. cannot be deleted."
Hast Du eine Idee, wie ich diese Teile so definieren kann, dass sie löschbar werden. (in der Dateiinfo sien die nicht als geperrt markiert).

Grüsse
Sebastian
als Antwort auf: [#49673] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
4. Sep 2003, 10:13
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #49740
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows File Sharing


Schon mal als Root angemeldet und es so versucht?



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#49673] Top
 
X