hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MOS
Beiträge: 262
26. Feb 2002, 09:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows Startbildschirm...


Hi Bits n' Bytzler...

ich brauche eine kleine Info...
Der Startbildschirm von Windows98 (der mit den Wolken) ist doch bloss eine Grafik...
Damit man den nicht so einfach ändern kann hat man dieser Grafik bloss eine bizarre Dateiendung (für eine Grafik) gegeben...
Wie hiess die Datei nochmal???
Ich hatte mal so ein tolles "Das Windows Buch", da stand das drin, aber das habe ich verschenkt...

mfg und vielen Dank
MOS Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
26. Feb 2002, 11:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #1041
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows Startbildschirm...


Hat sich erledigt...
mfg
MOS
als Antwort auf: [#1037] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
26. Feb 2002, 16:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #1056
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows Startbildschirm...


Kannst ja mal posten, wo das Teil liegt *g* vielleicht wollen andere das Teil auch ändern.

Achso, bitte schreibe auch evtl. "Schutzmaßnahmen" bzw. eine ordentliche Anleitung mit rein, damit es dann nicht so wie bei mir war (ich habe einfach ein anderes Bild reingesetzt und irgendwie wollte mein Windoof nicht mehr starten )

Ollli
als Antwort auf: [#1037] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
28. Feb 2002, 13:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #1143
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Windows Startbildschirm...


Hi MOS,
das Startlogo heist "logo.sys" ist aber bei Win98 in einer DOS Datei versteckt.

Du kannst aber eine solche Datei erstellen und mit MS Paint als Logo.sys abspeichern, die dann von W98 genommen wird.
Der haken ist nur, sie muss eine genau definierte Größe haben und ist sozusagen über die Horizontale gestaucht!

Leider habe ich die Größenangaben(Pixeln) im Moment nicht parat, wenn ich sie wiederfinde geb ich bescheid.
Die Größe ist B=320 H=400 Pixel /16 Farben
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-02-28 13:53 ]
als Antwort auf: [#1037] Top
 
X