[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Windows Startbildschirm...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows Startbildschirm...

MOS
Beiträge gesamt: 262

26. Feb 2002, 09:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bits n' Bytzler...

ich brauche eine kleine Info...
Der Startbildschirm von Windows98 (der mit den Wolken) ist doch bloss eine Grafik...
Damit man den nicht so einfach ändern kann hat man dieser Grafik bloss eine bizarre Dateiendung (für eine Grafik) gegeben...
Wie hiess die Datei nochmal???
Ich hatte mal so ein tolles "Das Windows Buch", da stand das drin, aber das habe ich verschenkt...

mfg und vielen Dank
MOS
X

Windows Startbildschirm...

MOS
Beiträge gesamt: 262

26. Feb 2002, 11:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #1041
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt...
mfg
MOS


als Antwort auf: [#1037]

Windows Startbildschirm...

Ollli
Beiträge gesamt: 458

26. Feb 2002, 16:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #1056
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst ja mal posten, wo das Teil liegt *g* vielleicht wollen andere das Teil auch ändern.

Achso, bitte schreibe auch evtl. "Schutzmaßnahmen" bzw. eine ordentliche Anleitung mit rein, damit es dann nicht so wie bei mir war (ich habe einfach ein anderes Bild reingesetzt und irgendwie wollte mein Windoof nicht mehr starten )

Ollli


als Antwort auf: [#1037]

Windows Startbildschirm...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Feb 2002, 13:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #1143
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi MOS,
das Startlogo heist "logo.sys" ist aber bei Win98 in einer DOS Datei versteckt.

Du kannst aber eine solche Datei erstellen und mit MS Paint als Logo.sys abspeichern, die dann von W98 genommen wird.
Der haken ist nur, sie muss eine genau definierte Größe haben und ist sozusagen über die Horizontale gestaucht!

Leider habe ich die Größenangaben(Pixeln) im Moment nicht parat, wenn ich sie wiederfinde geb ich bescheid.
Die Größe ist B=320 H=400 Pixel /16 Farben
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-02-28 13:53 ]


als Antwort auf: [#1037]
X