[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wo finde ich das Add-on

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo finde ich das Add-on

Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Mär 2016, 16:00
Beitrag # 1 von 16
Bewertung: |||
(6267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe ein Add-on (Select) installiert.
Wo finde ich denn nun das Add-on in Illustrator?
(peinliche Frage :-) )

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Iki
X

Wo finde ich das Add-on

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

21. Mär 2016, 16:50
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #548215
Bewertung:
(6228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Iki ] ich habe ein Add-on (Select) installiert.
Wo finde ich denn nun das Add-on in Illustrator?
(peinliche Frage :-) )



Hallo Iki,

die Frage ist nicht peinlich, weil sich die Add-Ons je nach Herkunft und Version durchaus an verschiedenen Orten verstecken können. Allerdings wäre da eine etwas präzisere Angabe deinerseits hilfreich. "Select" von rj-graffix? Die Einträge verstecken sich bei mir (CS4 Mac) im Menü "Auswahl" unter "Objekt" :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#548213]

Wo finde ich das Add-on

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2806

21. Mär 2016, 16:54
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #548216
Bewertung:
(6225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

wenn Du das Script meinst, das ich Dir im Thema „Masken und Effkte finden“ genannt habe, dann findest Du das unter
„Datei > Skripten > Select.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548213]

Wo finde ich das Add-on

Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Mär 2016, 17:18
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #548219
Bewertung:
(6204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Be.eM
Entschuldigung, nun bin ich schon so lange dabei und drücke mich noch immer so sparsam aus.
Es geht um das Script das mir Peter genannt hat von Von Konstantin Smorodsky
Ich habe Illustrator CC 2015 auf Mac OS 10.9.5

Hallo Peter,
leider finde ich es nicht unter "Datei - Skripten" , da hatte ich schon geschaut.

Wo kann ich noch suchen?


als Antwort auf: [#548216]

Wo finde ich das Add-on

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2806

21. Mär 2016, 17:32
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #548220
Bewertung:
(6189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

wenn Du das Add-On über diese Seite geladen hast
https://creative.adobe.com/...cts/909#.VvAiTccnQU2
dann müsstest Du es auch im Adobe Extension Manager CC finden.

In Illustrator sollte es im Verzeichnis „Programme > Adobe Illustrator 2015 > Presets > de_DE > Skripten“ zu finden sein.

Vielleicht wurde es auch in einer früheren Version von Illustrator installiert?

Manchmal legt Adobe diese Add-Ons auch noch im Download-Ordner ab.

Ansonsten suche mal im Finder (Explorer) nach „Blending Mode Not Normal.jsx“, das ist ein einzelnes Script aus der Script-Sammlung.

Infos gelten für Mac.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548219]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 21. Mär 2016, 17:34 geändert)

Wo finde ich das Add-on

Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Mär 2016, 17:45
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #548221
Bewertung:
(6172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich habe es über die Seite geladen, in meiner Creative Cloud ist auch angezeigt dass es installiert wurde.
Im Extension Manager CC wird Illustrator nicht aufgelistet.
Im Ordner Programme -Adobe Illustrator 2015 - Presets - de_DE - Skripten, ist es nicht.

Ich habe das Add-on auch noch mal über "https://creative.adobe.com/addons/patches/1335/install" herunter geladen
um es dann mit dem Extension Manager zu installieren, das geht aber nicht, es kommt die Meldung,
"Die Erweiterung kann nicht installiert werden. Illustrator Version 16.0 oder höher ist erforderlich"
Hm.


Gruß
Iki


als Antwort auf: [#548220]

Wo finde ich das Add-on

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

21. Mär 2016, 17:52
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #548222
Bewertung:
(6158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem auch, allerdings mit InDesign 2015.3. aber auch mein Add-On wird von der Seite als "Installiert" angezeigt aber ich kann es nirgend in InDesign finden, an den genannten Orten ebenfalls nicht.
Ich habe das Scrift auch von der Adobeseite gelöscht und neu installiert aber es passiert nichts. Daher teile ich das Problem mit Iki.

Gruß,
Antonio

-------


als Antwort auf: [#548221]

Wo finde ich das Add-on

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2806

21. Mär 2016, 17:57
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #548223
Bewertung:
(6153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki, Hallo Antonio,

Euer Leiden hat ein Ende.

Ihr könnt die Scripte als ZIP-Archiv unter folgendem Link herunterladen, und anschließend unter „Programme -Adobe Illustrator 2015 - Presets - de_DE - Skripten“ ablegen.

https://www.dropbox.com/...k2lm/Select.zip?dl=0

Viele Grüße Peter

Nachtrag: Hallo Antonio, du sprichst von InDesign ? Die Scripte funktionieren nur mit Illustrator !


als Antwort auf: [#548222]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 21. Mär 2016, 18:00 geändert)

Wo finde ich das Add-on

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2806

21. Mär 2016, 18:11
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #548224
Bewertung:
(6120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

Zitat ich habe das Problem auch, allerdings mit InDesign 2015.3. aber auch mein Add-On wird von der Seite als "Installiert" angezeigt aber ich kann es nirgend in InDesign finden, an den genannten Orten ebenfalls nicht.
Ich habe das Scrift auch von der Adobeseite gelöscht und neu installiert aber es passiert nichts. Daher teile ich das Problem mit Iki.


das kommt mir auch bekannt vor – ich hatte ähnlich Probleme mit diversen Add-Ons in verschiedenen Programmen.

Daraufhin habe ich den Extension Manager CC mit allen Voreinstellungen deinstalliert und wieder neu installiert. Seitdem klappt es wieder.

Es wundert mich, dass dennoch gewisse Add-Ons im Extension Manager CC auftauchen, viele aber nicht. Der Extension Manager CC wird von Adobe nicht mehr weiterentwickelt – ist auch gut so – das war eh ein Schrottprogramm und hat mehr Probleme verursacht, als dass es geholfen hätte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548222]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 21. Mär 2016, 18:15 geändert)

Wo finde ich das Add-on

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

21. Mär 2016, 18:24
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #548226
Bewertung:
(6106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich habe nit InDesign das Problem wusste aber nicht ob ich es ins InDesign-Forum posten soll, weil das Problem das Gleiche war ausser das es nicht in Illu. auftrat.
Ich habe Dein Script installiert und es taucht in Illu. unter "Scripten" auf ;-)

Was InDesign betrifft werde ich den Extension Manager deinstallieren und neu draufsetzen, ich melde mich später dazu was draus geworden ist.

Beste Grüße
Antonio

-------


als Antwort auf: [#548224]

Wo finde ich das Add-on

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

21. Mär 2016, 18:44
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #548227
Bewertung:
(6074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nur zur Info:
Der Extension Manager wird von Adobe nicht mehr unterstützt. Falls er noch mit der aktuellen CC 2015 funktionieren sollte, dann habt ihr einfach Glück gehabt. Darauf bauen kann man aber nicht… EOL (EndOfLife).

Siehe hier:
https://www.adobeexchange.com/resources/27

Letztes Jahr musste ich den AEM zichmal deinstallieren und neu installieren. Irgendein Programm fehlte dann trotzdem immer in der Übersicht der unterstützten Programme.

Als Alternative käme möglicherweise das Tool von Max Pension in Betracht:
http://zxpinstaller.com/

Hier mehr zum Thema ZXPInstaller:
https://github.com/CreativeDo/ZXPInstaller


als Antwort auf: [#548226]

Wo finde ich das Add-on

kkauer
Beiträge gesamt: 661

21. Mär 2016, 18:58
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #548228
Bewertung:
(6069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Euer Leiden hat ein Ende.

Danke, das AEM-Leiden mag damit ein Ende haben, für die Aufgabenstellung hilft das Paket aber leider auch nur bedingt bis gar nicht …


als Antwort auf: [#548223]

Wo finde ich das Add-on

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2806

21. Mär 2016, 19:22
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #548229
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vor einiger Zeit habe ich noch eine weitere Alternative entdeckt, jedoch noch nicht ausprobiert:

http://install.anastasiy.com/#

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548227]

Wo finde ich das Add-on

kkauer
Beiträge gesamt: 661

21. Mär 2016, 19:46
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #548230
Bewertung:
(6002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kkauer ]
Antwort auf [ Peter Lenz ] Euer Leiden hat ein Ende.

Danke, das AEM-Leiden mag damit ein Ende haben, für die Aufgabenstellung hilft das Paket aber leider auch nur bedingt bis gar nicht …


Sorry, im Thread verrutscht™ …


als Antwort auf: [#548228]

Wo finde ich das Add-on

Iki
Beiträge gesamt: 1186

22. Mär 2016, 12:19
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #548268
Bewertung:
(5717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank,
Select habe ich nun bei den Scripten, aber leider hilft das Script nicht bei meinem Problem, wie auch KKauer schreibt.

Jetzt habe ich noch die Frage, habe ich auf meinem Mac noch die Leichen von Select von der Cloud Installation?
Weil doch die Cloud sagt, dass Select installiert währe.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#548223]
X