[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wo ist bloss der Apostroph?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ist bloss der Apostroph?

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

15. Jul 2002, 15:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit InDesign 2.0.1 auf MAC OS 9.2 und suche vergeblich den richtigen Apostoph auf der Tastatur. Die Tastatureinstellung steht normal auf Schweizerdeutsch und in allen anderen Programmen funktioniert es mit der normalen Apostroph-Taste. In InDesign erscheint aber ein andere Zeichen. Da ich das Zeichen nicht immer über die Glyphenpalette holen kann, wäre ich froh wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. Besten Dank.
X

Wo ist bloss der Apostroph?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jul 2002, 18:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #7305
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Drück Alt-Shift-Ausrufezeichen. Beim Apostroph auf der Tastatur greift ID auf ein Anführungszeichen zu.



als Antwort auf: [#7291]

Wo ist bloss der Apostroph?

Hans
Beiträge gesamt: 127

15. Jul 2002, 19:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #7306
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist ja 'n Ding, das sich da ID erlaubt...


als Antwort auf: [#7291]

Wo ist bloss der Apostroph?

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

16. Jul 2002, 06:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #7323
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank. Noch ein "Kürzel" den ich mir einprägen muss. So bleibt unser Job doch immer schön abwechslungsreich .


als Antwort auf: [#7291]

Wo ist bloss der Apostroph?

krill
Beiträge gesamt: 56

16. Jul 2002, 09:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #7336
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das muss ja wohl eine Schweizer Eigenheit sein. Hier in Wien ist jedenfalls der Apostroph dort, wo er hingehört, also auf alt-shift-# . Aber was wissen wir hier im Flachland über die Schweizer ...

Gerhard


als Antwort auf: [#7291]

Wo ist bloss der Apostroph?

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

16. Jul 2002, 13:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #7361
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir Schweizer haben eigentlich eine eigene Taste für den Apostroph. Ich wusste gar nicht, das man in Wien jeweils drei Finger für ein Zeichen benötigt. Aber was wissen wir hier in den Bergen über...



als Antwort auf: [#7291]
X