Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Woher kommen die Schriften?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Woher kommen die Schriften?

Kaite
Beiträge gesamt: 54

20. Mai 2004, 17:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,
ich arbeite mit 10.3 und möchte die Schriftensammlung verwenden, was auch funktioniert mit aktivieren und deaktivieren. Wenn ich dann aber in InDesign im Schriftenmenü nachsehe, dann tauchen dort viele Schriften auf (scheinbar TT-Schriften), die in keinem Font-Ordner und auch nicht in der Schriftensammlung zu finden sind ??
Kann mir geholfen werden?
Grusss, Kaite
X

Woher kommen die Schriften?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Mai 2004, 23:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #86504
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi...

du must den Begriff "Schriftsammlung"...wörtlich nehmen:))

bei OSX liegen diverse Ordner mit Schriften vor....

die man erstmal finden muss:))
aber hier gibt es Experten die dir schon auf die sprünge helfen werden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#86473]

Woher kommen die Schriften?

gd
Beiträge gesamt: 289

21. Mai 2004, 01:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #86510
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

solltest Du die Schriften immer noch nicht gefunden haben,
sie liegen im Ordner Application Support/Adobe/Fonts

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#86473]

Woher kommen die Schriften?

Kaite
Beiträge gesamt: 54

21. Mai 2004, 11:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #86555
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe, hab sie gefunden.
Da diese nicht in der Schriftensammlung auftauchen, kann ich sie ja dort auch nicht ausschalten. Kann ich die eigentlich entfernen oder gibt es da einen Zusammenbruch des Systems?

Gruss, Kaite


als Antwort auf: [#86473]

Woher kommen die Schriften?

gd
Beiträge gesamt: 289

21. Mai 2004, 13:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #86574
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

endlich mal jemand der genug Schriften hat.

Zur Frage:
Des System wird wohl keinen Schaden nehmen da es sich nicht um Systemschriften handelt. Aber vielleicht brauchen die Adobe Programme einen Teil der Schriften.

Übrigens sind das OT- und keine TT Schriften.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#86473]

Woher kommen die Schriften?

pava
Beiträge gesamt: 288

21. Mai 2004, 16:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #86620
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst die Schriften ruhig rausnehmen, wenn Du sie nicht brauchst. Ist eine Zugabe hochwertigster Schriften von Adobe.


als Antwort auf: [#86473]
X