hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Michel Mayerle
Beiträge: 1047
18. Jul 2002, 11:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?


Hallo zusammen

So langsam aber sicher bin ich dabei, auf OS X umzusteigen. Ich habe auf OS 10.15 Photoshop 7.0 installiert. Ich habe einige ICC-Profile und CSF-Dateien. Wohin muss ich CSF-Files und ICC-Profile auf OSX legen, damit ich im Photoshop bei den Farbeinstellungen Zugriff auf die ICC-Profile und die CSF-Einstellungen habe?

herzlichen Dank für eure Hilfe
Liebe Gruese
Michel mayerle Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
18. Jul 2002, 11:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #7594
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?


Hi Michael,
ich bin zwar kein "MAC-Men" aber ich denke dass bei einer Installation die Profile automatisch in den richtigen Systemordner landen wo sie hingehören!?! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass auf einem MAC, wo ja alles einfacher sein soll, da extra Handarbeit angesagt ist???
Oder handelt es sich da um eine "Netzkopie"?

Stell sonst die Frage noch weiter unten im MAC-Forum, denke da sind ein par Experten, ist ja auch keinspezielles PS-Problem.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7592] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jul 2002, 13:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8289
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?


Ganz einfach:>Library>Application Suppor>Adobe>Color>Profiles - und schon stehen Profile allen Adobe Programmen zur Verfügung.
Gruss Henri
als Antwort auf: [#7592] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4736
29. Jul 2002, 20:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8316
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?


Hallo Michel,

Ich lese mich ja auch gerde in OS X und Farbmanagement ein. In der aktuellen MacUp gibt es einen Artikel "Mac OS X für die Druckvorstufe". Da heisst es "Im Ordner /System/Libary/ColorSync/Profiles liegen die zum System gehörigen, die meisten finden sich aber in /Library/ColorSnyc, denn Farbprofile gelten im Zweifel für die Maschine. (...)" und es gibt noch viele, viele Ordner, in denen sie auch noch liegen dürfen. So viel, der Artikel geht noch weiter, will keinen Stress mit den Jungs von MacUp bekommen. Es geht auch noch um Schriften parallel (Classic und X). Ich kann diese Ausgabe nur empfehlen.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#7592] Top
 
X