Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

18. Jul 2002, 11:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

So langsam aber sicher bin ich dabei, auf OS X umzusteigen. Ich habe auf OS 10.15 Photoshop 7.0 installiert. Ich habe einige ICC-Profile und CSF-Dateien. Wohin muss ich CSF-Files und ICC-Profile auf OSX legen, damit ich im Photoshop bei den Farbeinstellungen Zugriff auf die ICC-Profile und die CSF-Einstellungen habe?

herzlichen Dank für eure Hilfe
Liebe Gruese
Michel mayerle
X

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Jul 2002, 11:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7594
Bewertung:
(5315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,
ich bin zwar kein "MAC-Men" aber ich denke dass bei einer Installation die Profile automatisch in den richtigen Systemordner landen wo sie hingehören!?! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass auf einem MAC, wo ja alles einfacher sein soll, da extra Handarbeit angesagt ist???
Oder handelt es sich da um eine "Netzkopie"?

Stell sonst die Frage noch weiter unten im MAC-Forum, denke da sind ein par Experten, ist ja auch keinspezielles PS-Problem.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#7592]

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2002, 13:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8289
Bewertung:
(5315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach:>Library>Application Suppor>Adobe>Color>Profiles - und schon stehen Profile allen Adobe Programmen zur Verfügung.
Gruss Henri


als Antwort auf: [#7592]

Wohin mit ICC-Profilen und CSF-Files auf OS X?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2002, 20:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8316
Bewertung:
(5315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel,

Ich lese mich ja auch gerde in OS X und Farbmanagement ein. In der aktuellen MacUp gibt es einen Artikel "Mac OS X für die Druckvorstufe". Da heisst es "Im Ordner /System/Libary/ColorSync/Profiles liegen die zum System gehörigen, die meisten finden sich aber in /Library/ColorSnyc, denn Farbprofile gelten im Zweifel für die Maschine. (...)" und es gibt noch viele, viele Ordner, in denen sie auch noch liegen dürfen. So viel, der Artikel geht noch weiter, will keinen Stress mit den Jungs von MacUp bekommen. Es geht auch noch um Schriften parallel (Classic und X). Ich kann diese Ausgabe nur empfehlen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#7592]
X