hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2004, 18:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(7270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohnungsplan mit Illustrator


oder soll ich den besser mit einem anderen Programm zeichnen? Kennt Illustrator Maßstäbe oder kann man nur händisch transformieren? Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Jan 2004, 19:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65094
Bewertung:
(7265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohnungsplan mit Illustrator


Welche Anforderungen und Ansprüche hast Du (bitte Details)? Bemaßungswerkzeuge sind zur Zeit (und auch auf lange Sicht) nicht integriert, es gibt aber Plugins.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#65091] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2004, 19:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #65095
Bewertung:
(7265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohnungsplan mit Illustrator


Möchte nur einen Plan (Mauern, Türen und Fenstern zum Einrichten einiger Zimmer zeichnen, um Gegenstände darin zu platzieren und umzustellen.
Hab bisher nur Photoshop Erfahrung und bin Illustrator Neuling, daher meine Frage(n).
Gibt es vielleicht irgendwo Bibliotheken von Einrichtungsgenständen?
als Antwort auf: [#65091] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Jan 2004, 19:37
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #65099
Bewertung:
(7265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wohnungsplan mit Illustrator


Klar, das geht mit Illu wunderbar. Die Bibliotheken könntest Du Dir ja selbst zusammenbauen (ideal zum Üben). Bei http://www.hotdoor.com z. B. gibt es Bibliotheken, ich weiß aber gerade nicht, ob auch Möbel dabei sind. Ansonsten gibt es hunderttausende von dwg-/dxf-Dateien im Netz. Mußt mal suchen.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#65091] Top
 
X