hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Didl
Beiträge: 81
25. Okt 2002, 15:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Doc als Webseite in Golive


Wie kann ich ein als Webseite abgespeichertes Word-Doc in meine GL6 Site bekommen? Gibt es da was zu beachten? Beim Öffnen stürzt GL bei mir sofort ab. Kann ich die Word-Seite irgendwie für GL kovertieren oder filtern oder wie ...? Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
25. Okt 2002, 15:50
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #14741
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Doc als Webseite in Golive


es gibt da einen zusatz für word um die dateien in ein kompaktes html-format zu exportieren. leider weiss ich zur zeit nicht mehr wo es liegt. ich habe es lediglich für win word 2000.

wie äussert sich der fehler genau. hast du mehr infos? system, fehlermeldung, etc.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#14739] Top
 
Didl
Beiträge: 81
25. Okt 2002, 16:05
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #14743
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Doc als Webseite in Golive


Hallo Urs,
nein, keine Fehlermeddungen. Ich habe die neuste Word Version mit XP. Golive stürzt sofort ab, wenn ich die Datei öffne. Wäre toll, wenn es klappen würde, da ich so Zeitersparnis hätte.
Ich habe das Doc unter "als Webseite abspeichern" in Word2002 abgelegt und dann in GL6 aufgerufen und Absturz...
als Antwort auf: [#14739] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
25. Okt 2002, 16:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #14745
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Doc als Webseite in Golive


speichere das doc einmal direkt in die site von golive. solche dinge immer direkt in die site speichern - sonst gibt es unweigerlich abstürze. der absturz erfolgt ja lediglich, wenn du das dok öffnen möchtest?
andere frage. ist es denn ein doc mit tabellen und vielen formatierungen? wenn nicht, bist du viel schneller, wenn du es mit kopie - einfügen direkt in eine tabe in der golive-page reinziehst. allenfalls auch als txt abspeichern und über den inspektor importieren.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#14739] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
25. Okt 2002, 16:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #14746
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Doc als Webseite in Golive


Was auch funktioniert ist, das Word-Doc als hmtl Speichern und den Quellcode dann manuell über die Quellcodeansicht reinkopieren.
Der Quellcode ist "naja".

Ich nehm immer den unformatierten Text, kopier ihn über die Zwischenablage und formatiere ihn dann über CSS. Das geht IHMO am schnellsten.

Du kannst auch TidyGui bemühen. Der macht aus Strubbel-code "echtes" html ;-) http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#14739]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Okt 2002, 16:28 geändert)
Top
 
X