[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word-Formular in PDF, und was lässt sich alles aus Word übernehmen??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word-Formular in PDF, und was lässt sich alles aus Word übernehmen??

peter
Beiträge gesamt: 168

6. Mai 2003, 16:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich hab hier mal gelesen, es gäbe keine Möglichkeit Formulare aus Word in PDF zu konvertieren. Nun habe ich in Word dieverse Makros vom PDF-Maker entdeckt. (Eines nennt sich z.B: "AdobePDFMaker.AutoExec.DoPrefsForm")
Gibt es nun nicht doch die Möglichkeit Formulare zu konvertieren? Oder verstehe ich da was falsch?

Zum anderen möchte ich gerne herausfinden, was überhaupt alle aus Word übernommen werden kann. Bis jetzt habe ich nur die Lesezeichen entdeckt. Gibts noch mehr??

Gruss Peter
X

Word-Formular in PDF, und was lässt sich alles aus Word übernehmen??

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

6. Mai 2003, 16:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #34036
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig gelesen Wordformulare lassen sich vom Layout her übernehmen jedoch nicht von der Formularinteligenz her oder von Feldtypen her.
Davür müsste VB-Script nach JavaScript übersetzt werden. - Ist nicht!

Falls es grosse Mengen von Formularen betrifft, wäre es durchaus möglich das man einen Konverter schreibt der das automatisiert erledigt.
So eine Umstellung müsste man allerding genauer Analysieren was der optimale Weg ist.

Zm Anderen Thema: Das Makroset zu den verschiedenen Officeversionen und Applikationen heisst PDF-Maker.
Es gibt dazu auch eine Doku die mitgeliefert und installiert wird.
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Help\DEU\PDFMaker.pdf
Das ist der normale Pfadwo die Doku liegt.


________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#34033]

Word-Formular in PDF, und was lässt sich alles aus Word übernehmen??

peter
Beiträge gesamt: 168

9. Mai 2003, 08:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #34454
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Hab ich's mir doch gedacht.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#34033]