hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nice S
Beiträge: 215
16. Jan 2004, 22:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?


Hallo,
als alter Quark-User bin ich es gewöhnt Texte aus Word in Quark einzuladen (Word-Dokument als "Nur Text" also ohne Formatierungen gespeichert).
InDesign übernimmt zwar den Text, aber behält scheinbar die Verknüpfung zu der Text-Datei. Lässt sich das vermeiden? Oder nur durch Copy/Paste?
Die Verknüpfung lässt sich nachträglich auch nicht mehr aufheben oder?

viele Grüße
Nicole Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jan 2004, 03:10
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66164
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?


Guck mal unter Fenster->Verknüpfungen und dann auf den Pfeil im Kreis (ich hoffe mal, das wird am Mac genauso dargestellt.) Wenn ich mich recht erinnere kann man die "Verknüpfung aufheben" und die Daten bleiben erhalten.

Max
als Antwort auf: [#66153] Top
 
gs
Beiträge: 581
17. Jan 2004, 19:05
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66207
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?


nicole,

ID2 legt immer erstmal eine verknüpfung auch zu textdateien an. diese lassen sich, wie erwähnt, in der verknüpfungspalette auflösen.
in IDCS kannst du wählen, ob das passieren soll oder nicht.

danke
gs
als Antwort auf: [#66153] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jan 2004, 18:15
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66424
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?


Hallo Nicole

Deiner Problemstellung entnehme ich, dass du mit Version 2.x arbeitest. In InDesign CS kannst du in den Text-Voreinstellungen wählen, ob importierter Text grundsätzlich verknüpft werden soll oder nicht.

Gruss, Rick
als Antwort auf: [#66153] Top
 
X