hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
25. Apr 2004, 12:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Ich nütze auf Panther und einem G4 Powerbook wie auch einem G4 Rechner Office 2003.

Seit einigen Tagen stürzt auf BEIDEN Geräten Word immer häufiger mitten beim Benutzen ab!

Ich sehe kein System, es ist plötzlich still, reagiert nicht mehr und verschwindet dann (schließt sich) ganz von alleine.

Und es passiert immer häufiger!

UND ich konnte gestern auf dem Powerbook nicht mal mehr sichern!

UND bei beiden meldet es mal zwischendrin einfach nur so, daß es die englische (deutsche, schweizer, egal...) Rechtschreibung nicht mehr finden könnte...

Wer weiß Hilfe? Virus? Neu aufspielen? andere Tips?

Vielen Dank


Tom Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
25. Apr 2004, 17:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #81786
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Sorry bei Word hab ich nur einen Tipp:
löschen des Programmes!!
Stattdessen AppleWorks oder ein OpenSorce Programm zu nutzen..

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#81745] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
25. Apr 2004, 20:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #81804
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Hallo Tom
früherere Versionen hatten immer Probleme mit zuvielen aktiven Fonts. Ansonsten lösch doch mal die Voreinstellungen. Viren auf OSX sind bis jetzt nicht aufgetaucht - und wenn, vermut ich mal, würden sie irgendwelche, fiese Meldungen generieren.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#81745] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
25. Apr 2004, 22:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #81813
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Du meinst doch Word:mac v.X? Oder Word 2003 auf Virtual PC? Falls ersteres: Hast Du die neustmögliche Update-Version (Service Release)?

Oli
als Antwort auf: [#81745] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jun 2004, 09:32
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #89330
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Hi,

Habe leider dasselbe Problem. Mir scheint, je grösser das Textfile wird, desto schlimmer das Problem. Nach zehn geschriebenen Sätzen, stürtzt Word einfach so, gänzlich unmotiviert ab. Dabei läuft im Hintergrund kein weiteres Programm! Benutzer PowerBook G4 867Mhz mit 1GB Ram - reicht Word anscheinend nicht aus, um ohne Abstürze funktionieren zu können! *Grrrmbl*!!
als Antwort auf: [#81745] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
6. Jun 2004, 21:55
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #89432
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word 2003 spinnt immer öfter


Standard: Voreinstellungen löschen, alle Updates laufen lassen (für Office). Ausserdem: Auch das System muss gepflegt werden, es kann sonst zu "indirekten" Problemen kommen. Also: Festplatten-Dienstprogi öffnen und mal die Zugriffsrechte reparieren! Ausserdem die Routinen "Daily", "Weekly" und "Monthly" ausführen.

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#81745] Top
 
X