hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
9. Sep 2003, 13:47
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Hallo,

ich habe eine längeres Word-Dokument bekommen, bei dem schon diverse Dokument-interne Hyperlinks und Anker angelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses in Quark zu importieren, ohne dass die Hyperlinks und Anker verloren gehen?

Ich möchte anschließend ein Screen-PDF mit den Hyperlinks aus Quark Exportieren.

Gruß Philipp Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
16. Sep 2003, 12:25
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #50949
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Hallo Philipp,

so wird das sicher nicht funzen. Die PDF-Hypernavigation aus Quark wird von der Listen-, wie Indexfunktion angesteuert. Somit ist es unerheblich ob schon Navigationen im Worddokument gibt oder nicht.
Ich hoffe das hilft Dir ersteinmal weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#50295] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Sep 2003, 13:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #50968
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Hallo Conny,

Danke für deine Antwort.
Das hab ich eh schon befürchtet, aber fragen kost ja nix.

Inzwischen wurde mir gesagt Indesign kann Word-Dokumente mit Hyperlinks importieren. Ich hab leider kein indesign zum ausprobieren, aber weisst du vielleicht ob sich das ganze über den umweg Indesign machen lässt? Also Word-Dokument mit Links und Formatvorlagen in Indesign importieren und dann als XPress abspeichern und dort weiterbearbeiten?

Gruß
Philipp
als Antwort auf: [#50295] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
16. Sep 2003, 14:05
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #50973
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Hi Philipp,

wenn ich ehrlich sein darf denke ich nicht dass das funktioniert, denn wie sollten denn automatisch Indexe oder Listen zustande kommen. Vielleicht ist das eher über die "Webabteilung" von Quark zu realisieren. Das allerdings nur als Idee. Ich bekomme meine Version voraussichtlich erst nächste Woche. Könnte das also auch erst dann ausprobieren - sorry.
Ich hoffe dennoch, dass Dir das ein wenig weiterhilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#50295] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Sep 2003, 14:32
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #50976
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Hi Conny,

danke für die schnelle Antwort.

Für meinen aktuellen Job ist es jetzt eh schon zu spät, aber wäre super wenn du das trotzdem kurz testen kannst wenn du dein Indesign bekommst. Ich werd in nächster Zeit noch mehrere ähnliche Aufgaben bekommen.

Um die automatischen Listen geht es mir aber auch weniger, wichtiger sind mir die Anker. Die Listen lassen sich ja auch in Quark einfach automatisch neu erzeugen.

Gibt es wenigstens ein Tastenkürzel für "neuen Anker" in Quark 5? Das wäre immerhin eine kleine Zeitersparnis.

Falls ich noch selbst eine bessere Lösung finde werd ich sie hier natürlich auch posten.

Gruß
Philipp
als Antwort auf: [#50295] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2003, 13:41
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #51270
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Import mit Hyperlinks und Ankern?


Anker lässt sich nicht mit Xpress-Bordmitteln auf einen Tastenbefehl legen.

Der effektivste Weg ist über die 2-Tastenmaus und somit über Kontextmenü
als Antwort auf: [#50295] Top
 
X