hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Benjamin
Beiträge: 20
21. Aug 2002, 15:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Tabellenfarben import.> InDesign ???


Hallo

Ich importiere eine Word Tabelle in ein InDesign Dokument. Kann ich die in Word definierten Farben belassen (RGB?) oder ist es für die Belichtung notwendig sie neu im CMYK Farbraum zu definieren? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!
Benjamin Lanz Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
21. Aug 2002, 18:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #9687
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Tabellenfarben import.> InDesign ???


Hallo Benjamin

Unabhängig davon, mit welchem Workflow gearbeitet wird, müssen RGB-Farben früher oder später von RGB nach CMYK konvertiert werden. Ich vermute, dass du einen verfahrensangepassten Workflow verwendest, das heisst, die Farben werden vor der Ausgabe ins Ausgabegerät nach CMYK konvertiert. Wenn es dabei um Tabellenfarben geht, wie du es beschrieben hast, würde ich dir unbedingt raten, die Farben in InDesign anzupassen. Das geht in InDesign sehr bequem. Wenn du nicht mit ColorManagement arbeitest, wird jede Farbseparation unkontrollierbarer durchgeführt, als wenn du die Farben der Tabelle selber änderst. Die Folge wären farbliche Einbussen und Inkonsistenzen.


Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#9668] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
21. Aug 2002, 23:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #9712
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Tabellenfarben import.> InDesign ???


Beim Import werden Farbfelder von Word in der Farfelderpalette abgelegt, die als Farbraum RGB haben. Nun kannst Du auch einfach dies Farbfelder doppelklicken und auf CMYK stellen und gegebenfalls noch etwas anpassen.

als Antwort auf: [#9668] Top
 
Benjamin
Beiträge: 20
21. Aug 2002, 23:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #9713
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Tabellenfarben import.> InDesign ???


Hallo Michel, Hallo Häme

Ihr seht ich bin noch mitten in der Arbeit - super hilfreiche Hinweise! Vielen herzlichen Dank für dieses Forum!!

Gute Nacht !
Benjamin
als Antwort auf: [#9668] Top
 
X