hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Dez 2002, 07:23
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word und Illustrator


Hallo zusammen,

ich fragte schon einmal nach ob jemand eine Idee hat, wie ein in Word erstelltes Raster in den Illustrator übernommen werden kann. Das Raster sollte umbedingt vektorbasiert bleiben. Alle die mir bekannten Unternehmen schlugen fehl: via PDF, via Photoshop, Ctrl.A Ctrl.C und Ctrl.V in den Illu, via Corel, auch den guten Tipp aus dwm Word eine Html-Seite zuerstellen schlug fehl. Ich erhalte immer das gleiche Resultat. Entweder weist das "Raster" eine schwarze Fläche auf oder das Raster ist pixelorientiert. Vielleicht kennt jedmand noch einen Tipp, den ich noch nicht angewannt habe. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Ruuuuuuuuuutsch ins 2003!

Sagmeister Ueli Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Dez 2002, 08:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #19913
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word und Illustrator


Hallo,

bin nicht gerade der Word-Crack, aber was meinst du mit Raster? Schicke mir doch mal deine Word-Datei.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de
als Antwort auf: [#19906]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:03 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Dez 2002, 10:21
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #19930
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word und Illustrator


Hallo,

ich habe mir Datei angeschaut. Wenn ich deine Datei über einen Postscript-Treiber mit "Ausdruck in Datei" in eine Postscript-Datei drucke, kann ich sie ohne Probleme in Illustrator öffnen und sieht auch genau so aus wie in Word.

Word 2000 und Illustrator 10.0.3 unter Windows XP

Wolfgang
als Antwort auf: [#19906] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Dez 2002, 14:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #19960
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word und Illustrator


Hallo Wolfgang,

wie recht du hast, es funktioniert. Ein grosses Lob an Dich.
Wünsche dir schöne Festtage.

Gruss Ulrich
als Antwort auf: [#19906] Top
 
X