hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

SabineP  M 
Beiträge: 7586
26. Apr 2002, 11:07
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Workshop


So liebe Perl-Freunde,
was haltet Ihr von einem kleinen Workshop.

Mein Vorschlag: Eine Datenbank mit Perl
(ja ohne PHP und Mysql )

Link zur Demo des Beispielprogramms:
http://www.gossamer-threads.com/perl/dbman/db.cgi
Mein Favorit für kleine Datenbanken bis 10000 Datensätze.
Es gibt auch eine deutsche Version.

Gegenvorschläge (Gästebuch, Mailingliste usw.) sind willkommen,
ich richte mich da ganz nach Euren Wünschen.

Wir müssen uns nur, bevor wir beginnen, auf ein Thema/Problemlösung/Beispielprogramm einigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-26 11:16 ] Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
28. Apr 2002, 13:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #3244
Bewertung:
(2574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Workshop


Also ich finde das keine schlechte Idee und mache auch gerne mit.
Eventuell wird das Problem bestehen mit dem Organisieren und dem ordentlichen zusammenarbeiten, doch ich denke einen Versuch wäre es wert.

Wer also Interesse und Zeit hat sollte diese Chance wirklich nutzen, denn am besten lernt man immer noch mit der "Learning By Doing"-Methode

Tschö
Ollli
als Antwort auf: [#3183] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
28. Apr 2002, 15:13
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #3253
Bewertung:
(2574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Workshop


Zitat:
Eventuell wird das Problem bestehen mit dem Organisieren und dem ordentlichen zusammenarbeiten, doch ich denke einen Versuch wäre es wert.
Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, keine Sorge.
Wir zerlegen die Aufgabe in Einzelaufgaben und gehen Schritt für Schritt vor. Jede Einzelaufgabe wird nach einer bestimmten Zeitspanne abgeschlossen. Innerhalb dieser Zeitspanne können alle Fragen beantwortet werden. Dann gehts weiter mit Einzelaufgabe 2.
Nun warte ich eben noch auf Gegenvorschläge und mehr Bereitschaft zum Mitmachen, um den Aufgaben- und Zeitplan zu erstellen. Dann kann´s losgehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 15:17 ]
als Antwort auf: [#3183] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
28. Apr 2002, 16:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #3259
Bewertung:
(2574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Workshop


Wenn das so ist, gibt es dann ja nur noch ein Problem:
Wir brauchen noch Leute

Ollli
als Antwort auf: [#3183] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
2. Mai 2002, 13:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #3429
Bewertung:
(2574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Workshop


Ich bin dabei, und ein Freund würde auch mitmachen. Sehr gute Idee!!!

Gruss Schomo
als Antwort auf: [#3183] Top
 
X