hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1024
10. Mär 2003, 13:34
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


Hallo,

schonwieder ich...
hab mir die WriteFormField Aktion runtergeladen... funktioniert prächtig aber...

ich hätte gerne, dass ich über ein Popupfenster einen Formularteil ausfüllen lasse > kann ich das irgendwie abändern

der Code der in der Skript-Bibliothek ist scheint recht einfach zu sein: function CSFillForm(action)
{
document[action[1]].elements[action[2]].value=action[3];

jetzt hab ich schon probiert document durch den Link des anderen Fensters zu ersetzen - geht aber leider nicht so ganz...

hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
ruebe
Beiträge: 1024
10. Mär 2003, 20:39
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #27621
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


Hallo,

soll ich mein Problem in JavaScript-Forum posten... / oder vielleicht genauer erklären was ich gerne hätte:

ein Formular bei dem ich bei einem Listenfeld neben noch einen Link habe - wird auf den Link gedrückt dann öffnet sich ein Popupfenster... dort werden dann die einzelnen Listenpunkte näher erklärt. Soweit so gut aber...

jetzt sollen in dem Popup wieder Links zB 'übernehmen von A' - klickt man darauf soll sich 1. das Popup schließen und 2. im Formular beim Listenfeld der Wert angewählt werden.



Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#27573] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
10. Mär 2003, 21:43
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #27623
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


hi ruebe

warum machts du das nicht mit einem layer statt einem popup?
dann wäre es wesentliches einfacher da im gleichen document, evt sogar im gleichen form.

so ala:
- klick auf link
> layer einblenden
- user füllt felder aus
- user klickt auf "übernehmen"
> werte auslesen und in "ziel-formular-feld" übernehmen, popup-layer ausblenden

natürlich gehts auch mit popup, aber da musste vrmtl schon a bisserl javascripten können.

gruss, friede und ein langes leben
Steven
als Antwort auf: [#27573] Top
 
ruebe
Beiträge: 1024
10. Mär 2003, 21:58
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #27624
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


Hi,

der Grund warum ichs nicht mit einem Layer mache ist der, dass die Beschreibung der einzelnen Punkte viel zu lange ist... sicherlich gibts die Scrollaction für die Layer - ist mir aber zu unsicher; weiß nicht ob der NN4 das dann richtig macht!

Ist der JS-Code denn so kompliziert?
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#27573] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
11. Mär 2003, 22:18
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #27744
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


hallo ruebe

also von hand (ohne golive js) ist sowas sicher recht einfach. aber wie und wo die ganze geschichte in das ganze gl-würg-gescripte einbauen?

wenn du willst mach ich dir ein beispiel. hierzu wäre es aber cool wenn du einen link/source mailen könntest damit man eine vorstellung kriegt wie's denn aussehen soll.

gruss
Steven
als Antwort auf: [#27573] Top
 
ruebe
Beiträge: 1024
12. Mär 2003, 11:33
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #27810
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


Hi Steven,

vielen Dank für Dein Angebot auf das ich sehr gerne zurückkomme:
http://rs-design.at/...l/beispiel_form.html

hier hab ich ein Testformular erstellt... klickst Du jetzt neben den Produkten auf HIER dann öffnet sich ein Fenster - dort sollte eben bei 'dieses Produkt wählen' das Fenster geschlossen werden & das Produkt ausgewählt werden...

Das Formular wird dann über Perl verschickt - glaub das ist eh "wurscht"

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#27573]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 12. Mär 2003, 11:34 geändert)
Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
18. Mär 2003, 21:07
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #28614
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


hallo René

you have email ;-)

hab's an support @ rs-design.com geschickt. hab erst zu spät geschnallt dass du ja in deinem profil auch ne private email angegeben hast.

hoffe das ist ok so.

wenns probleme gibt melde dich.

gruss
Steven
als Antwort auf: [#27573] Top
 
ruebe
Beiträge: 1024
19. Mär 2003, 09:30
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #28638
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WriteFormField Aktion abändern


Hi Steven,

vielen lieben Dank für Dein E-Mail... Du hast das echt super gemacht, so dass sogar ich "JS-Pfeife" das nachvollziehen kann!

<Nachtrag>Und es funktioniert sogar im NN 4.7</Nachtrag>

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#27573]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 19. Mär 2003, 09:33 geändert)
Top
 
X