[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) XEROX Phaser 8200 als Proof-Drucker tauglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XEROX Phaser 8200 als Proof-Drucker tauglich?

christoph schumacher
Beiträge gesamt: 4

30. Jun 2003, 12:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, ob der XEROX Phaser 8200 als Proof-Drucker tauglich ist, und ob man ihn via ICC-Profile sinnvoll kalibirieren kann? Wenn nein, wer kennt Alternativen im Preissegment zwischen 2000 bis 3000 SFr. (für einen A4-Drucker)?

Der Phaser besitzt ein Original Adobe Postscript 3 RIP.

Danke!

-christoph
X

XEROX Phaser 8200 als Proof-Drucker tauglich?

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

1. Jul 2003, 09:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41970
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Epson Aculaser C8500. Den habe ich sowohl zum Kleinstauflagendruck als auch für das "Pseudo"-Proofen angeschafft.

Erst mit Hilfe eines BestColor-RIPS / Proofsoftware habe ich das Ding halbwegs linearisieren und mit BasICColor Software profilieren können. Jetzt druckt er *einigermaßen*. Vom Proof sind wir leider immer noch erheblich weit weg.

Abhängig von der Papierfeuchte und der Temperatur im Gerät sowie davon, wieviele Drucke vor dem Anfertzigen des "Proofs" herausgelaufen sind, schwanken die Farbwerte um ca. ±3%. Das ist aber nicht mehr als Proof-Qualität anzusehen!

Immerhin liefert er aber für die meisten Zwecke ausreichende Vorab-Kontrolle. An der demnächst erfolgenden Anschaffung eines echten Proofdruckers zusammen mit BestColor komme ich nicht vorbei.

Clemens


als Antwort auf: [#41838]