hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürgen
Beiträge: 252
17. Jun 2003, 14:30
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XHTML und Golive


Ich habe gelesen, daß es mit XHTML möglich ist, Seiten so zu gestalten, dass sie auf allen Browsern/Rechnern gleich dargestellt wird, ohne dass man via Sniffer verschiedene Versionen bereithalten muss.
Stimmt das so, oder bin ich einer Ente aufgesessen?
Wenn Ja, kann ich GoLive dazu bringen XHTML-Code zu schreiben? Gibt es Tools, die aus meinem GoLive-HTML-Code einen XHTML-Code erstellen(wenn Ja, wo), oder muss ich das manuell "umschreiben"? Kann ich diese Seiteten dann auch in meiner Vorschau auf dem Rechner sehen, oder muss ich dafür über den Webserver gehen? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
17. Jun 2003, 15:30
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #39832
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XHTML und Golive


Hi,

einmal kannst Du in GL6 eine vorhandene Seite
in XHTML konvertieren, zu finden unter dem
kleinen schwarzen Dreieck oben rechts im
Layoutfenster der Seite....
Und über Menü Datei --> Neu Spezial kannst Du
auch solche Dokumente anlegen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#39814]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 17. Jun 2003, 15:39 geändert)
Top