hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
9. Sep 2003, 10:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML-Import automatisch


Ich habe eine XML-Struktur mit diesem Aussehen:

<root>
<SEITE1>
<UEBERSCHRIFT1>
Herzlich willkommen
</UEBERSCHRIFT>
<TEXTKOERPER>
Dies ist ein Blindtext, etc...
</TEXTKOERPER>
<FUSSNOTE>
Seite X
</FUSSNOTE>
</SEITE1>
<SEITE2>
<UEBERSCHRIFT1>
Wichtiges Kapitel
</UEBERSCHRIFT>
<TEXTKOERPER>
Dies ist ein Blindtext, etc...
</TEXTKOERPER>
<FUSSNOTE>
Seite Y
</FUSSNOTE>
</SEITE2>
.
.
.
</root>

Wie gehe ich in InDesign am besten vor, um diese Struktur einfließen zu lassen? Ich möchte dabei verschiedene Textrahmen auf einer Musterseite haben, denen ich für Seite 1 entsprechend Tags zuordne, also ein Textrahmen für "UEBERSCHRIFT", einer für "TEXTKOERPER", etc.
Nun soll XML Seite für Seite anlegen, bis die letzte Seite erreicht ist. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Sep 2003, 08:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50485
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML-Import automatisch


Ich nehme an keine Antwort ist auch eine Antwort und schließe daraus, dass es ohne Script kein automatisches Anfügen von Seiten gibt. Kann mir das jemand bestätigen?

Das automatische Erstellen von neuen Seiten geht ja, wenn ich zum Beispiel einen Text einfließen lasse mit automatischem Textfluss...

Im Prinzip stellt sich meine Frage auch zum Einfließen lassen von Text, der in Word erfasst wurde. In Word werden Formatvorlagen verwendet, die das Dokument strukturieren. In meinem InDesign-Dokument ist die Struktur allerdings nicht so aneinanderhängend wie es im erfassten Text der Fall ist, d.h. ich muss die Formatvorlage "Überschrift 1" beispielsweise in einen separaten Textrahmen fließen lassen um die Positionierung in ID individuell zu verändern.
als Antwort auf: [#50243] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Sep 2003, 09:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50491
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML-Import automatisch


Mit wem spricht man?
als Antwort auf: [#50243] Top
 
doch
Beiträge: 40
11. Sep 2003, 11:19
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50500
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML-Import automatisch


Mit mir, sorry, vergesse manchmal mich einzuloggen.

Was jedoch nichts daran ändern sollte, ob jemandem etwas dazu einfällt... aber das ist ein anderes Thema ;-)
als Antwort auf: [#50243]
(Dieser Beitrag wurde von doch am 11. Sep 2003, 11:20 geändert)
Top
 
X