hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jul 2003, 07:25
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML Tags


Hallo zusammen,

ich habe eine XML und weise die Tags bestimmten Rahmen zu. Wenn ich aber den Inhalt eines Tags in einem anderen Rahmen nochmal brauche (z.B. auf einer Musterseite im Kolumnentitel auf der linken UND der rechten Seite) funktioniert das nicht - entweder der eine Rahmen oder der andere. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Rahmens zu speichern und auf den anderen Rahmen zu übertragen bzw. kann ich ein Tag mehreren Rahmen zuordnen? Oder ist die Suche vergebens?

Danke,
Gruß,
Threepy Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Jul 2003, 17:10
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #43650
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML Tags


Bei mir klappt dies sowohl über kopieren des Textes als auch über kopieren des Rahmens. Ich nehme an, Ihre InDesign-Version ist aktuell?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#43535] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jul 2003, 08:16
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #43919
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML Tags


Das funktioniert schon, wenn ich es kopiere. Aber wenn ich eine andere XML reinlade, ersetzt es nur den Inhalt des einen Rahmens. Dann muss ich den Text oder den Rahmen wieder kopieren (InDesign erstellt einen neuen Tag). Ich frage aber, ob es eine andere Möglichkeit gibt - also ohne händisches Eingreifen beim Import der nächsten XML.

Gruß,
Threepy
als Antwort auf: [#43535] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Jul 2003, 20:46
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #44020
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML Tags


Nein, dies ist so. Es wird gesondert behandelt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#43535] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Sep 2003, 15:00
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49797
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML Tags


- Schade -

Diese Funktion ,z.B. für Kopfzeile ungerade Seite, Kopfzeile gerade Seite durch XML-Tag gesteuert, wird oft genutzt um Vorlagen noch universeller einsetzen zu können.

Reinhard
als Antwort auf: [#43535] Top
 
X