hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
JensMK
Beiträge: 3
19. Apr 2003, 09:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML in GL 6.01


Hallo,

ich erhalte beim Einrichten einer XML-Quelle einer dynamischen Website (http://www.parkapo-dorfen.de) die
Meldung "XML konnte nicht geladen werden". Und jetzt bin ich mir meinem Griechisch am Ende.

Mein Server: php 4.2.2.
xmlrpc_errors off (keinen Dunst, was das ist)
XML Support active
XML Namespace Support active
EXPAT Version 1.95.2

Der Quellenserver:
http://contentservice.wortundbildverlag.de/demo/content.php
und dort eine XML-Seite, welche von Safari, Camino und InternetExploder anstandslos angezeigt wird (also anscheinend "wellformed").

Ich bin jetzt etwas überfragt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Jens Top
 
X
omich
Beiträge: 33
23. Apr 2003, 00:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32592
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML in GL 6.01


Wie genau sieht die Meldung aus, "XML konnte nicht geladen werden" ist eine untypische Meldung, da sowohl PHP als auch XML/Expat und GL i.d.R. englische Meldungen rausschmeißen - entscheidend ist meist die Datei und die Zeile aus der Fehlermeldung.

xmlrpc sind xml remote procedure calls, hmmm...
als Antwort auf: [#32330] Top
 
JensMK
Beiträge: 3
25. Apr 2003, 15:57
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #33003
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XML in GL 6.01


Ich erhalte diese Fehlermeldung beim Versuch mit GL 6.01 und dem Dynamischen Assistenten neben der php/mySQL-Quelle eine XML-Quelle zu definierern. Dort muss man eine auch eine XML-Beispieladresse angeben. Die deutsche Fehlermeldung lautet dann halt "XML konnte nicht geladen werden"

Weiterhin ratlos...


Gruesse,

Jens
als Antwort auf: [#32330] Top