Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Nov 2003, 18:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe übers Wochenende meinen neuen XP-Pro Rechner aufgebaut. Folgendes Problem taucht dabei auf: Ich bin als Administrator eingeloggt! Versuche ich meine überspielten Worddateien aus dem Explorer heraus zu öffnen, bekomme ich in Word die Mitteilung: C:\Dokunente [..] wird von uli Kohnle benutzt. Möchten sie eine Kopie erstellen?

Datei war natürlich nicht vorher geöffnet. Die Dateien stammen von meinem alten Win 98 Rechner, ich benutze weiterhin mein Word 97. Öffne ich die gleiche Datei aus Word heraus gehts. Der Rechner ist standalone Hat Irgendwer eine Ahnung?
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de
X

XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Nov 2003, 14:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #57236
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi uli,

ja ja, da kann man die krätze kriegen:))

aber ich nehme mal an, dass es nur "ein Rechteproblem" ist

wenn du einmal als "uli" drin bist
und ein zweites mal als "admin"...geht so ein Theater los

schau ob da ein Ordner "nur für dich" freigegebn ist.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#57154]

XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

3. Nov 2003, 16:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #57263
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab mir schon so was gedacht, kann ich wie bei NT den Besitz übernehmen? Und wenn ja, wie und wo? Oder ich schaffe mir einen LogIn mit dem genau gleichen Namen und kopiere die Daten dann in die entsprechende ..Eigene Dateien Struktur.

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#57154]

XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Nov 2003, 18:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #57277
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi UK,

ich will hier nicht behaupten.....der große "Rechteguru" zu sein:))

...aber hatte neulich mal einen XP Kundenrechner einzurichten, war so schlau mich als Admin und den Kunden als User einzubauen.....
und hatte ein ähnliches Drama erlebt wie du:))

Fazit....hab alle User wieder gekillt!

Unterschiede gibt es ja noch reichlich in der Profs-Version von XP, ich glaube da kann man mehr machen, was User und Rechte angeht!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#57154]

XP-Pro und Zugriff auf Worddateien aus Explorer

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

10. Nov 2003, 09:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #58213
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch mal,
ich habe mich jetzt in alle errreichbaren Gruppen als User eingetragen, jetzt gehts auf einmal. Nachvollziehbar ist mir das aber nicht, da ich ja zuvor schon überall Administratorrechte hatte. Na ja, ist halt Windows

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#57154]
X