[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XP 6 startet nicht nach Neuinstallation OSX 10.2.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP 6 startet nicht nach Neuinstallation OSX 10.2.8

druckerhannes
Beiträge gesamt: 1

25. Jun 2004, 12:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, musste auf einem G4 Dual OSX 10.2.8 neuinstallieren. Alle alten Programme laufen weiter - außer XP6. Selbst nach Neuinstallation von XP6 kommt immer die Fehlermelduing "You cannot run QuarkXPress on a locked volume (-83)". Englisch kann ich schon aber wieso "locked volume"?? Danke für Tipps. druckerhannes
X

XP 6 startet nicht nach Neuinstallation OSX 10.2.8

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

25. Jun 2004, 12:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #93291
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo druckerhannes,

das könnten auch verbogene Rechte an den Dateien sein.
Lass doch mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Hattes du auch vor der Neuinstallation auch die Prefs von QXP gelöscht?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93278]

XP 6 startet nicht nach Neuinstallation OSX 10.2.8

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2004, 12:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #93303
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DPTler, da ich OSX von der Apple CDR aus installierte, wurde bei der Neuinstallation das alte System in einen Ordner "Previous System" verschoben. Ich hab dann von CDR zunächst 10.2 neuinstalliert und dann schrittweise auf 10.2.5, 10.2.6 und schließlich auf 10.2.8 aktualisert. Die alten XP Prefs habe ich nicht gelöscht. Versuche es aber zunächst mal mit der Rechte-Überprüfung. Danke für die Tipps.
Hans


als Antwort auf: [#93278]