hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Floydian
Beiträge: 26
21. Jan 2004, 18:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(4819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP Pro bleibt hängen


Hallo liebe Leute,

ab und zu bleibt mein XP Pro-System beim Start hängen. Manchmal beim Startlogo mit der blauen Statusanzeige, manchmal auch wenn gerade mal der Desktop angezeigt wird. Dann starte ich den Rechner über die Reset-Taste neu, woraufhin ScanDisk ausgeführt wird.
ScanDisk findet dann ungültige Einträge in diversen LOG-Dateien und schneidet diese ab. Dann startet Windows wieder ganz normal.

In der Ereignisanzeige ist in diesem Moment folgender Fehler protokolliert worden:
--------------------------------------------------------------
Fehlerquelle: UserEnv
Ereigniskennung: 1090
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Fehlertext:

"Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt."
---------------------------------------------------------------

Der weiterführende Link liefert keine Informationen über diesen Fehler. (Typisch Microsoft)

Woran kann das liegen ?
Ich bin für jede Antwort schon jetzt sehr dankbar.

Gruß
Floydian



Top
 
X
erbuc  M  S
Beiträge: 575
21. Jan 2004, 22:03
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66792
Bewertung:
(4811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP Pro bleibt hängen


Hi

Frage 1: Wie lange hast Du das Problem schon?
Frage 2: Hast Du vor kurzem neue HW eingebaut oder irgendwas installiert?
Frage 3: Läuft das System im Abgesicherten Modus normal?

Die Meldung muss nichts spezielles bedeuten, und der Link auf MS findet (fast) nie was dazu.

Es kann Memory, Prozessor, Motherboard oder auch was anderes sein.

Ich hatte letztes Jahr so was ähnliches. Habe dann Memory getauscht, das half nix. Es war schlussendlich das Motherboard. Die Krux an der Sache war, dass das XP aber schon so neben den Schuhen stand, dass ich es neu installieren durfte.

Gruss
als Antwort auf: [#66774] Top
 
Floydian
Beiträge: 26
21. Jan 2004, 23:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66798
Bewertung:
(4811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP Pro bleibt hängen


Hi erbuc !

Mein Fehler stimmt mit Deinem überein.
Ich habe ein neues Motherboard eingebaut und XP neu installiert.
Seit dem "tickt" XP voll rum.

Habe das Ding noch nicht abgesichert gestartet.

Soll man denn jetzt warten bis Microsoft Motherboards baut, oder was ? :))))

Als ich ihn heute hochgefahren habe, hatte ich das normale Windows-Outfit (nicht im XP-Style), obwohl die Einstellung noch auf XP-Style stand.

Windows XP ist doch das vielfältigste BS was ich kenne. Immer eine Überaschung auf Lager. :)

Also besten Dank auch noch mal !

Gruß ...
Floydian
als Antwort auf: [#66774] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
22. Jan 2004, 10:37
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66842
Bewertung:
(4811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP Pro bleibt hängen


Hi,

nur mal so....

in den PCmagazinen stehen die Seiten voll von Fehlern die mit Boards vorkommen können....

dadurch dass es so viele varianten gibt, würde ich vorschlagen beim Boardhersteller nach einem Patch/Update zu suchen....

und natürlich erstmal die Grundfunktionen einstellen...Übertaktungen rausnehmen...usw.

dann mal checken "wann" dieser Zustand auftritt.....meist hat man was installiert oder umgebaut....was unverträglich ist!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#66774] Top
 
X