hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2004, 11:02
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP wird beendet wenn das Internet offen ist


Hallo zusammen.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich im Internet bin, so fährt XP den Pc nach wenigen Minuten selbst runter (wird von 1 Minute rückwärts gezählt). XP-Neuinstallation und AntiVirus durchlaufen lassen haben nichts gebracht. Die Fehlermeldung und Problmelösung an Microsoft zu senden geht nicht.... XP fährt schneller runter als das Problem übermittelt werden kann.
Microsoft sagt es sei ein "Sasser", nur wie kriege ich den raus?
Leider habe ich keine allzugrosse Ahnung von dem ganzen und bin für jede Hilfe dankbar.
Leo Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
29. Jun 2004, 13:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93906
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP wird beendet wenn das Internet offen ist


Hi,

ja ja...das ist der sasser oder seine neuen "Kollegen"(gibt schon 5+ varianten)!

...das ist ein Wurm und kein Virus....deshalb check deinen (Viren)Software nach Updates oder Spezialentfernern!

...auf jeden Fall brauchst du die XP Patches von Microsoft "vorher"...

besorg dir das vom Kumpel oder den PCmagazin-CDs....nicht aus dem Netz!

erst wenn diese allerneusten Patches und sonstigen Sicherheitsupdates drauf sind...kannst du suchen lassen und entfernen.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#93847] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2004, 16:31
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93953
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP wird beendet wenn das Internet offen ist


Danke gpo für deine Hilfe.
Nun habe ich noch eine Frage diesbezüglich:
...auf jeden Fall brauchst du die XP Patches von Microsoft "vorher"...

Was ist damit gemeint?
als Antwort auf: [#93847] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
29. Jun 2004, 23:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #94066
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XP wird beendet wenn das Internet offen ist


Hi, die Sicherheitspatches....

sperren die offnenen Ports!!!

und da jede Woche neue Macken bekannwerden...müssen die neusten Patches drauf!

erst dann ist der Port zu...so dass der sasser nicht wieder rein kann!

zusätzlich natürlich Viren Programm und Firewall!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#93847] Top
 
X