hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
31. Mär 2004, 10:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress5 suchen un ersetzen


Im 4er quark konnte man Steuerzeichen suchen und ersetzen lassen (apfel-F) z.B. Harter Umbruch ersetzen durch Leerzeichen.
geht das im 5er nicht mehr?

Gruß Barbara Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
1. Apr 2004, 07:28
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #77875
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress5 suchen un ersetzen


Guten Morgen Barbara,

ich kann's jetzt gerade nur unter Windows-XPress 5 ausprobieren und da funktioniert es tadellos.

Mein Weg: Ich markiere mit dem Cursor das Return-Zeichen, kopiere es, starte das Suchen+Ersetzen und füge es im Suchen-Feld ein. Dann gebe ich im Ersetzen-Feld ein Leerzeichen ein, lasse dann suchen und mit dem Ändern/Alles ändern-Button funktioniert die Ersetzung.

Bei mir steht dann für Return "\p" (ohne Anführungszeichen) im Suchen-Feld.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#77680]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 1. Apr 2004, 07:28 geändert)
Top