hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Hilli
Beiträge: 59
25. Feb 2003, 10:48
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Hallo zusammen,

kann ich auf einem Rechner die 4er- und 5er-Version von XPress gleichzeitig laufen lassen? Hat da jemand Erfahrung? Gibt's da mit dem Dongle (USB) vom 4er Probleme. Ich möchte nämlich erstmal die 5er-Version ausgiebig testen, außerdem arbeiten die Kunden noch mit der alten Version. Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße aus Bayern

Hilli Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
25. Feb 2003, 20:06
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #25966
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Funktioniert ohne Probleme miteinander.

Thomas
als Antwort auf: [#25896] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5105
26. Feb 2003, 10:47
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #26034
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Hallo Hilli,

XPress ist ein sehr freundlich zu installierendes Programm, da es sämtliche Programmdateien in nur einen Ordner installiert (zumindest auf dem Mac, PC hab ich keine Ahnung). Insofern gibt es auch keine Programmdateiüberschneidungen zwischen altem und neuem XPress. Bei einem Doppelklick auf eine XPress-Datei wählt der Mac - sofern keines der beiden XPress-Versionen schon geöffnet ist - immer dasselbe XPress (ich glaube das letztinstallierte, kann aber auch gerade umgekehrt sein). Wenn bereits ein XPress geöffnet ist, dann wird bei einem Dateidoppelklick das geöffnete ausgewählt. Ansonsten kann man natürlich auch über den Öffnen-Befehl vom Programm aus öffnen. Das funktioniert immer. Mit Ausnahme natürlich von XPress-5-Dateien, die nicht von XPress 4 geöffnet werden können. Aber ich denke, das ist klar.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#25896] Top
 
Hilli
Beiträge: 59
26. Feb 2003, 12:21
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #26050
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Danke an alle, dann kann's ja losgehen!

Viele Grüße

Hilli
als Antwort auf: [#25896] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
26. Feb 2003, 13:36
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #26062
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Hi Hilli,

auf eines möchte ich noch hinweisen. Selbstverständlich und davon gehe ich aus, darf das nicht 4er Version und 5er Update sein, Du hast so zweimal die gleiche Lizenz im Einsatz und das ist nicht erlaubt. Denke bitte daran. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#25896] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
26. Feb 2003, 15:59
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #26103
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Hallo Hilli,

Deinen letzten Betrag habe ich gelöscht, denn ich denke, dass Du das nicht ernst gemeint haben kannst.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#25896] Top
 
Hilli
Beiträge: 59
26. Feb 2003, 17:40
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #26119
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 4 und 5 gleichzeitig


Hallo Conny,

der letzte Beitrag war nicht von mir, war irgend so ein Saboteur.

Ausserdem sind's schon unterschiedliche Lizenzen. Dat it allet in Ordnung! Solche Typen sollten sich um der realen User Willen aus solchen Foren fernhalten.

Danke Dir für die Tipps! Schönen Abend noch!

Hilli

als Antwort auf: [#25896] Top
 
X