[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 4 und 5 gleichzeitig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Hilli
Beiträge gesamt: 70

25. Feb 2003, 10:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann ich auf einem Rechner die 4er- und 5er-Version von XPress gleichzeitig laufen lassen? Hat da jemand Erfahrung? Gibt's da mit dem Dongle (USB) vom 4er Probleme. Ich möchte nämlich erstmal die 5er-Version ausgiebig testen, außerdem arbeiten die Kunden noch mit der alten Version. Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße aus Bayern

Hilli
X

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2003, 20:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #25966
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert ohne Probleme miteinander.

Thomas


als Antwort auf: [#25896]

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Feb 2003, 10:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #26034
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hilli,

XPress ist ein sehr freundlich zu installierendes Programm, da es sämtliche Programmdateien in nur einen Ordner installiert (zumindest auf dem Mac, PC hab ich keine Ahnung). Insofern gibt es auch keine Programmdateiüberschneidungen zwischen altem und neuem XPress. Bei einem Doppelklick auf eine XPress-Datei wählt der Mac - sofern keines der beiden XPress-Versionen schon geöffnet ist - immer dasselbe XPress (ich glaube das letztinstallierte, kann aber auch gerade umgekehrt sein). Wenn bereits ein XPress geöffnet ist, dann wird bei einem Dateidoppelklick das geöffnete ausgewählt. Ansonsten kann man natürlich auch über den Öffnen-Befehl vom Programm aus öffnen. Das funktioniert immer. Mit Ausnahme natürlich von XPress-5-Dateien, die nicht von XPress 4 geöffnet werden können. Aber ich denke, das ist klar.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25896]

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Hilli
Beiträge gesamt: 70

26. Feb 2003, 12:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #26050
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an alle, dann kann's ja losgehen!

Viele Grüße

Hilli


als Antwort auf: [#25896]

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Feb 2003, 13:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #26062
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hilli,

auf eines möchte ich noch hinweisen. Selbstverständlich und davon gehe ich aus, darf das nicht 4er Version und 5er Update sein, Du hast so zweimal die gleiche Lizenz im Einsatz und das ist nicht erlaubt. Denke bitte daran. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25896]

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Feb 2003, 15:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #26103
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hilli,

Deinen letzten Betrag habe ich gelöscht, denn ich denke, dass Du das nicht ernst gemeint haben kannst.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25896]

XPress 4 und 5 gleichzeitig

Hilli
Beiträge gesamt: 70

26. Feb 2003, 17:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #26119
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

der letzte Beitrag war nicht von mir, war irgend so ein Saboteur.

Ausserdem sind's schon unterschiedliche Lizenzen. Dat it allet in Ordnung! Solche Typen sollten sich um der realen User Willen aus solchen Foren fernhalten.

Danke Dir für die Tipps! Schönen Abend noch!

Hilli



als Antwort auf: [#25896]
X