hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Gerald Ganneshofer
Beiträge: 15
8. Mär 2004, 17:03
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hi!

Hab folgendes Problem:
Arbeite mit XPress 5.01 am Mac + es ist mir schon des öfteren passiert, dass, wenn ich in die Vorgaben gehe + hier irgendetwas ändere, dann wieder auf ok gehe, mir XPress abstürzt!

Hab auf Quark-Homepage bez. Update nachgesehen - hier aber nicht aktuelleres als 5.01 gefunden.

Hat irgendwer die selben Probleme bzw. gibt es eine Lösung?

Danke im voraus
Gerald Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
9. Mär 2004, 07:29
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #74222
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hallo Gerald,

ich habe leider gerade keine direkte Vorstellung des Absturzes, kenne somit keine direkte Hilfe.

Aber es wäre interessant zu wissen, unter welchem System Du 5.01 (Passport-Version?) einsetzt. Viele Leute haben z.B. Probleme damit, XPress im 10er-System sauber zum Laufen zu bringen.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#74141] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
9. Mär 2004, 09:59
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #74249
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hallo Gerald,

hast du schon versucht deine QXP Prefs mal komplett zu löschen und von vorne anzufangen....??


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#74141] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Mär 2004, 10:47
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #74258
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hi!

Absturzmeldung lautet:
Das Programm "QuarkXPress Passport" wurde unerwartet beendet, da der Fehler 2 aufgetreten ist.
Arbeite unter Mac OS 9.2!

Das mit den Prefs habe ich ausprobiert, aber es nutzte nichts!

Dieses Problem tritt nicht bei jedem Doku auf, nur bei gewissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur dokumentenabhängig ist, weil es des öfteren auch bei KollegInnen auftritt!?
Und im XPress 4 gab es dieses Problem nicht!

lg
Gerald
als Antwort auf: [#74141] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Mär 2004, 13:40
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #74307
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hi Gerald,

das sehe ich etwas different zu Dir. Ich denke dass es doch an Dokumenten liegen könnte.
Es gibt Parameter mit denen man feststellen kann was im Dokument Probleme macht. Layout öffnen mit gedrückter Apfel-Taste bereinigt die Thumbs. Alle Bildvorschauen werden so neu generiert. Wichtig dabei ist, dass Quark egal in welcher Version keine komprimierten Bilder mag.
Weiterhin können auch defekte Schriften zu Problemen führen. Eine Möglichkeit ist die Texte als XTags zu exportieren und danach wieder in Layouts einzulesen.
Eine komplette Neuerstellung des Layoutcodes wird durch eine Miniaturseitenverschiebung erreicht. Wie das funktioniert findest Du entweder hier im Forum - ich habe das schon öfter hier beschrieben - oder unter Troubleshooting im Quarkhandbuch.
Um heraus zu finden ob XT's bocken. Kannst Du Quark auch ohne Erweiterungen starten lassen. Dazu kopierst Du das Programmicon, den Ordner required Components und die LIB's in einen neuen Ordner. Von dort aus starten und wenn das Programm nun nicht abfliegt ist eine XT nicht gerade.
So das war es vorerst... probiere das alles nach der Reihe aus und lass' uns hie wissen was dabei passiert ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#74141] Top
 
Gerald Ganneshofer
Beiträge: 15
9. Mär 2004, 15:15
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #74327
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hi Conny!

Hab mein Problem mit deiner Hilfe lösen können!

Es lag an irgendeiner Xtension - hab alle mir nicht notwendigen Xtensions deaktiviert!

Nun funktioniert es!

Vielen Dank
Gerald
als Antwort auf: [#74141] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Mär 2004, 17:43
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #74354
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz


Hi Gerald,

super das freut mich für Dich. Weiterhin viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#74141] Top
 
X