[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

Manuela J.
Beiträge gesamt: 4

18. Feb 2004, 16:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Im XPress 6 (unter Mac OS 10.2.8)ist die Zapf Dingbats nicht sichtbar, kommt aber bei jedem Drucker problemlos raus. Weiters habe ich festgestellt daß bei der Ocean Sans MMT auch einige Sonderzeichen nicht sichtbar sind.

Gibt es dieses Problem auch noch bei anderen Schriften, und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank schon jetzt,
Manuela
X

XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2004, 21:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #71125
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Manuela

Dieses Problem habe ich auch. Bin mir gerade eine Lösung am Suchen. Übrigens, bei der Universal News Pi ist dieser Fehler auch. Die Fontköfferchen mit dem Bildschirmschriften haben ein anderes Icon.


als Antwort auf: [#71096]

XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Feb 2004, 17:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #71307
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Manuela,

ich tippe der Beschreibung nach einfach darauf, dass die Bildschirmschrift ein Problem hat. Versuche doch einfach einmal mit einem Tool wie z.B. Font Agent die Schrift auf Funktion zu überprüfen.
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#71096]

XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

Nik
Beiträge gesamt: 439

20. Feb 2004, 09:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #71388
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatten ein paar Leute (inkl. ich selbst) auch im Büro. Dann hab ich alle Dingbats die ich fand gelöscht und neu vom Schrift-Server geholt. Voilà! Alles funktioniert wieder!

Gruss


als Antwort auf: [#71096]

XPress 6: diverse Schriften nicht sichtbar

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

22. Feb 2004, 21:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #71627
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe etwa das selbe Problem. Wir setzen OSX 10.3.2 und Suitcase 11.0.2 ein. Einige PostScript-Schriften scheinen da nicht mehr richtig zu funktionieren, besser gesagt die Bitmap-Schriften dieser PostScript-Schrift. Es ist mir klar, das OSX keine Bitmap-Schriften mehr benötigt.

Wenn ich in Suitcase eine Schrift (Aktuelles Beispiel Universal Pi) lade, erscheint bei der Vorschau in Suitcase sowie XPress kein Zeichen. Wenn ich diese unsichtbaren Zeichen nun trotzdem schreibe und diese ausdrucke erscheinen sie. Das ähnliche ist z.B. bei der AGaramond. Einige Schrifttypen (AGaramond BoldItalic) erscheinen auf dem Bildschrim in willkürlichen Zeichen, beim Ausdruck erscheint sie aber korrekt. Es sind aber längst nicht bei allen Postscript-Schriften der Fall. Viele funktionieren einwandfrei. Die Schrift kann auch nicht defekt sein, da ich sicher vier bis fünf Schriften aus unterschiedlichen Quellen verwendet habe.

Ich habe auch versucht Suitcase zu deaktivieren und diese Schriften direkt im System zu laden. Jedoch erfolglos.

Als Zwischenlösung konvertiere ich dieses Schriften nun mit TransType in eine PC-Schrift und lade diese. Das funktioniert wenigstens aber kann doch nicht die Lösung sein, oder schon?


als Antwort auf: [#71096]
X