hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

[ck] m
Beiträge: 20
18. Mai 2004, 22:15
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hallo zusammen,

wie läßt sich eine horizontal ausgerichtete Werkzeugleiste wieder senkrecht stellen?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im voraus!

Grüße
ck

PS: Mac OS X (10.3.x) & XPress 6 Top
 
X
mr.jones
Beiträge: 523
19. Mai 2004, 10:19
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #86288
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


wie hast du sie denn "rumgekriegt"?
als Antwort auf: [#86213] Top
 
[ck] m
Beiträge: 20
19. Mai 2004, 19:58
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #86404
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hallo mr.jones,

ich habe keine Ahnung. Am Abend zuvor sah alles noch "normal" aus. :) Welcher Arbeitskollege ... ;)

Danke und Grüße
ck

PS: So sieht's aus:
http://www.starev.de/...ssWerkzeugleiste.jpg
als Antwort auf: [#86213]
(Dieser Beitrag wurde von [ck] am 19. Mai 2004, 20:08 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Mai 2004, 00:01
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #86429
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Not a bug its a feature.

CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.
als Antwort auf: [#86213] Top
 
[ck] m
Beiträge: 20
20. Mai 2004, 13:47
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #86460
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hallo!

Vielen Dank für Dein Posting.

>CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.

Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen ausprobiert aber es will nicht. :)

Viele Grüße
ck
als Antwort auf: [#86213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 09:13
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #86870
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


>Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette
>beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen
>ausprobiert aber es will nicht. :)

probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

MfG,
MH
als Antwort auf: [#86213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 12:16
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #86900
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


>>probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

der arme wird sich dumm und dämlich suchen, wenn er in os X nach einem kreuzchen im blauen balken sucht... :-)

ich hab auch mal rumprobiert, und ich komme auch auf keine lösung (ctrl-oder-was-auch-immer-klick in den balken wär ja naheliegend gewesen). aber vielleicht hilft es, wenn du mal in den voreinstellungen die werkzeuge auf "standard" zurücksetzt? und sonst: präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#86213] Top
 
[ck] m
Beiträge: 20
24. Mai 2004, 15:03
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #86928
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hallo zusammen!
Danke für Eure Postings.

>präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

Darauf bin ich auch schon gekommen. :o) Mich würde nur interessieren ob es nicht auch mit den Bordmitteln von XPress geht. Irgendwie muß man das doch umstellen können ... Wenn ein PC das kann ... ;)

Ich bleibe am Ball.

Viele Grüße
ck
als Antwort auf: [#86213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 15:14
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #86931
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hallo

Bei funktioniert das mit dem Doppelklick in den blauen Balken der Werkzeugleiste. System Windows 2000 + QXP 6.1


Grudd, Bernd D.
als Antwort auf: [#86213] Top
 
gremlin
Beiträge: 3584
24. Mai 2004, 16:30
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #86946
Bewertung:
(2915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


okay, wir haben nun zwei statements, dass es unter win geht. wir suchen aber die lösung für macos X!

@[ck]
ja, mensch, wie hast du das denn hingebogen?! bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#86213] Top
 
[ck] m
Beiträge: 20
25. Mai 2004, 15:23
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #87137
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!


Hi Gremlin!

>bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))
Ich hab' da nichts gebogen. Nach dem Rechnerstart am frühen Morgen sah es so aus. Ehrlich ... :-))

Grüße
ck



als Antwort auf: [#86213] Top
 
X