[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6 > Werkzeugleiste steht quer ?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

18. Mai 2004, 22:15
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie läßt sich eine horizontal ausgerichtete Werkzeugleiste wieder senkrecht stellen?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im voraus!

Grüße
ck

PS: Mac OS X (10.3.x) & XPress 6
X

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Mai 2004, 10:19
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #86288
Bewertung:
(4205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie hast du sie denn "rumgekriegt"?


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

19. Mai 2004, 19:58
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #86404
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr.jones,

ich habe keine Ahnung. Am Abend zuvor sah alles noch "normal" aus. :) Welcher Arbeitskollege ... ;)

Danke und Grüße
ck

PS: So sieht's aus:
http://www.starev.de/...ssWerkzeugleiste.jpg


als Antwort auf: [#86213]
(Dieser Beitrag wurde von [ck] am 19. Mai 2004, 20:08 geändert)

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 00:01
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #86429
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Not a bug its a feature.

CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

20. Mai 2004, 13:47
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #86460
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank für Dein Posting.

>CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.

Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen ausprobiert aber es will nicht. :)

Viele Grüße
ck


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 09:13
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #86870
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette
>beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen
>ausprobiert aber es will nicht. :)

probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

MfG,
MH


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 12:16
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #86900
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

der arme wird sich dumm und dämlich suchen, wenn er in os X nach einem kreuzchen im blauen balken sucht... :-)

ich hab auch mal rumprobiert, und ich komme auch auf keine lösung (ctrl-oder-was-auch-immer-klick in den balken wär ja naheliegend gewesen). aber vielleicht hilft es, wenn du mal in den voreinstellungen die werkzeuge auf "standard" zurücksetzt? und sonst: präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

24. Mai 2004, 15:03
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #86928
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Danke für Eure Postings.

>präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

Darauf bin ich auch schon gekommen. :o) Mich würde nur interessieren ob es nicht auch mit den Bordmitteln von XPress geht. Irgendwie muß man das doch umstellen können ... Wenn ein PC das kann ... ;)

Ich bleibe am Ball.

Viele Grüße
ck


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 15:14
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #86931
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bei funktioniert das mit dem Doppelklick in den blauen Balken der Werkzeugleiste. System Windows 2000 + QXP 6.1


Grudd, Bernd D.


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Mai 2004, 16:30
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #86946
Bewertung:
(4203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, wir haben nun zwei statements, dass es unter win geht. wir suchen aber die lösung für macos X!

@[ck]
ja, mensch, wie hast du das denn hingebogen?! bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#86213]

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

25. Mai 2004, 15:23
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #87137
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gremlin!

>bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))
Ich hab' da nichts gebogen. Nach dem Rechnerstart am frühen Morgen sah es so aus. Ehrlich ... :-))

Grüße
ck





als Antwort auf: [#86213]
X