hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Laus S
Beiträge: 19
27. Aug 2003, 10:12
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Wir arbeiten seit heute mit XPress 6. Die Schriftverwaltung übernimmt Suitcase 10.2.2.
XPress 6 kann offenbar nicht alle Schnitte einer geladenen Schriftfamilie anzeigen. Obwohl alle Schriften korrekt geladnen sind, werden Sie von XPress 6 nicht erkannt. In XPress 5 (auch mit Suitcase 10.2.2 geladen) klappts. Auch Illustrator 10.03 und InDesign sind kein Problem.
Was gibts für eine Lösung? Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
27. Aug 2003, 14:36
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #48839
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Hi Laus,

das einzige was ich dazu sagen kann ist dass die Zusammenarbeit der beiden noch nicht wirklich richtig läuft.
Ein mir bekannter Punkt ist die automatische Aktivierung von Schriften. Von der weis ich ganz bestimmt, dass sie noch nicht mit 6 funzt.
Die Suitcase XT für Quark hat allerdings auch umgekehrt immer wieder Ärger verursacht, also könnte ich mir das als eine Ursache gut vorstellen.
Wie sieht es denn mit überprüfen der Schriften aus. In der letzten Zeit hatte ich immer wieder Kunden deren Schriften, obwohl korrekt geladen, nicht in Quark angezeigt wurden. Nach einer Überarbeitung mit FontDoctor (sollte beim Suitcase-Paket mit dabei sein) funzte das zu 99% wieder. Vielleicht kommst Du ja damit weiter.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Laus S
Beiträge: 19
27. Aug 2003, 15:25
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #48856
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Danke Conny. Habe es mit Fontdoctor versucht. Schrift ist ok. Komme im Moment nicht weiter. Ziemlich sicher liegts an Quark.

Danke und Gruss
Laus
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Aug 2003, 00:19
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #48929
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Hi Laus,

nur so als Idee eingeworfen. Hast Du mal probiert die Schriften in den Fontordner des Benutzers zu legen, wie dann Quark darauf reagiert?
Vielleicht kommen wir ja so weiter. Manchmal ist es echt wie verhext. Ich hänge auch gerade über meinem Server. Die Hitze hat vermutlich die Sys-Platte gekillt - echt toll. Du siehst mir geht es auch nicht anders.
Trotzdem viel Erfolg noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Laus S
Beiträge: 19
28. Aug 2003, 07:31
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #48942
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Morgen Conny

Habe die Fonts in den Benutzer-Ordner gelegt. Leider auch Fehlanzeige. Offenbar hat Quark hier einen Riesenbug eingebaut. Schade. Kann XPress 6 so nicht gebrauchen.

Danke und Gruss
Laus
tloher@rva.ch
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Helena
Beiträge: 17
28. Aug 2003, 10:59
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #48986
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Hmm... hab mir gestern unter OS 10.2.6 die Demoversion runtergeladen und Xpress zeigte mir von sich aus alle auf dem Mac gefundenen Schriften an - schön gruppiert. Und das ohne jegliches Schriftverwaltungsprogramm...


+++think different+++
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Aug 2003, 20:18
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #49109
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Hallo Laus,
ich möchte das gerne mal nachvollziehen. Kannst Du mir die Bitmaps (die wertvollen Outline-Fonts brauche ich nicht) mal gezippt oder gestufft zusenden?

dhagemann@smi.ch
als Antwort auf: [#48781] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Aug 2003, 23:38
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #49125
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6 und Suitcase 10.2.2


Hi Laus,

also ich habe mit der 6er Betaversion auch keine Probleme. Habe mir zum nachvollziehen sogar eine offizielle Version besorgt und die dann auf Teststatus gehen lassen - für das nachvollziehen reicht das. Auch hier keine Probleme. Ich vermute dass es an einer Fehlerkombi hängt, kann das aber ohne Testmaterial auch nicht sicher sagen. Wenn Du Zeit, Lust und Laune hast kannst Du mir das Ganze mal zukommen lassen und ich stelle das nächste Woche nach. So einen massiven Fall hatte ich bisher noch nicht und ich setze nun doch schon seit einiger Zeit Systeme auf und habe wegen meiner graphischen Vorbildung eigentlich nur mit Grafikarbeitsplätzen und somit von Quark 4 - 6 so ziemlich alles schon in Händen gehabt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#48781] Top
 
X