Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

13. Jun 2017, 17:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Seit dem Update von 8.02 auf 8.5.1 bekomme ich beim Start des Programms die Fehlermeldung:

Die Aktivierung für diese QuarkXPress Kopie ist beschädigt. Sie müssen diese QuarkXPress Kopie neu installieren.

Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und keine wirklich sinnvolle Hilfe gefunden - etliches für Mac, aber nichts für Windows. Den einen Hinweis, dass man den Ordner "QuarkXPress 8" in "Programme/Quark" umbenennen soll kann ich nicht umsetzen, da sich das System weigert die Umbenennung vorzunehmen, weil eine Datei im Ordner noch verwendet wird, selbst nach Neustart des Computers erfolgt diese Fehlermeldung.

Kann mir einer Helfen? Wo muss ich ansetzen? Danke!

Gruss
Martin
X

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

aue
Beiträge gesamt: 704

13. Jun 2017, 20:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #558013
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

die Aussage deiner Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig: aktuelle Installation deinstallieren und Programm neu installieren. Verwende am besten die aktuellste 8er-Version zur Installation, hier:

http://www.quark.com/de/Support/Downloads/Details.aspx?fid=199

Aber Fehlermeldungen sind leider oft unpräzise/unzutreffend und somit wenig hilfreich. Es gibt also keine Garantie, dass dein Problem damit ursächlich gelöst ist, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Von der Idee, den Programmordnername deiner Installation zu ändern, möchte ich dir unbedingt abraten, dann läuft nix mehr, weil nix mehr gefunden wird.

Schöne Grüße und gutes Gelingen
Andreas


als Antwort auf: [#558010]

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2017, 09:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #558026
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

QuarkXPress 8 will dir damit sagen, dass es Zeit ist, auf eine moderne Version umzusteigen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=lwNuIqWFffE

Wenn es zu früh dafür ist, könnte es helfen, alle Preferencesdateien zu löschen. Unter Windows 7 befinden sich diese m.W. in C:\Users\<dein name>\AppData\Local\Quark\

Mach ein Backup und lösche danach den ganzen "Quark" Ordner. Dann installiere QuarkXPress 8.5 neu.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#558010]

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

14. Jun 2017, 09:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #558027
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas

Danke für Deine Antwort.
Genau diese 8.5.1 die Du mir verlinkst ist ja das Problem. Ich habe die 8.02 auf meiner CD, danach muss ich diese auf die 8.5.1 updaten. Und wenn ich das tue kommt die beschriebene Fehlermeldung. Die Fehlermeldung sagt jetzt ich soll die 8.02 wieder installieren und danach wieder das Update 8.5.1 und dann bin ich wieder am Anfang ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#558013]

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

aue
Beiträge gesamt: 704

14. Jun 2017, 11:07
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #558033
Bewertung:
(2502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

lässt sich die 8.5.1 nicht direkt installieren, ohne eine ältere 8er-Version auf der Platte zu haben?

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#558027]

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

17. Jun 2017, 10:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #558080
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo AAnreas, Hallo Matthias

Sorry, war die letzten beiden Tage nicht im Büro, nur unterwegs von Kunde zu Kunde ...

Ich habs jetzt versucht und die 8.5.1 direkt installiert. Er motzt mich immer noch an, dass die Aktivierung beschädigt sei. Immer und immer wieder. So kann ich nicht arbeiten.
Das bedeutet wohl, dass ich auf der "verkrüppelten" 8.02-Version weiter machen muss.

Die neue Version 2017 sieht nicht schlecht aus, wobei ich zu Beginn des Videos erst mal dachte "Hä? Photoshop hab ich doch, was soll das? ^^"

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#558033]

XPress 8.5.1, Win 7 Pro - Aktivierungsdatei beschädigt, neu installieren

aue
Beiträge gesamt: 704

17. Jun 2017, 12:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #558081
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

mir kommt noch ein Gedanke: Kann dein 8er-Problem damit zusammenhängen, dass die Anzahl der möglichen Aktivierungen erreicht bzw. überschritten ist? Hast du die alte Installation vor dem Entfernen deaktiviert?

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#558080]
X