hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
14. Okt 2002, 11:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress Tabellen Export nach Excel!


Hallo,
ist es irgendwie möglich eine Tabelle die folgendermaßen angelegt ist in Excel zu importieren!? Die Tabelle besteht aus mehreren Textrahmen, deren Inhalt mit Tabulatoren getrennt ist, dahinter liegen grau Flächen zur besseren Übersicht! - Ist es möglich das ich diese Tabelle fast identisch in excel einfügen kann?!

Danke
Karlis Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
14. Okt 2002, 22:46
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #13815
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress Tabellen Export nach Excel!


Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du die gesamte Gestaltung so wie es in Quark aussieht in Excel bringen.
Da sehe ich ehrlich gesagt keine Chance.
Ein Weg wäre Text per Tabs in einer Textbox zu strukturieren und so dann die Grundlage über die Ausgabe zu ASCII-Text einen Import nach Excel zu realisieren.
Ich weis jetzt allerdings nicht wie Deine Tabelle in Quark aussieht, aber mit Linie oben/unten könntest Du auch eine Zeilenstuktur innerhalb dieses Textkastens zu erzeugen und so vielleicht einen gesunden Kompromiss zwischen Quark und Excel herzustellen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
als Antwort auf: [#13750] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Okt 2002, 07:41
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #13826
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress Tabellen Export nach Excel!


Danke für deine Mühe - habe aber den einfachsten und mühsamsten Weg gewählt: paste and copy!

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#13750] Top