hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Leprosy
Beiträge: 1
10. Dez 2003, 19:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XTensions selber schreiben


Hallöle,

ich hab mich mal in der Hoffnung angemeldet, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe vor, eine eigene XTension mit Hilfe von Visual Studio .net zu entwickeln. Mein Problem ist, dass ich nirgends so richtig Informationen finde, wie man die Sache angeht. Also:

- wie stellt man die Verbindung zu Quark her?
- wie generiert man eine xnt-Datei?
- wie greift man auf XPress-Befehle zu?

Die Jungs bei Quark sind in der Hinsicht nicht wirklich hilfreich. (Ok, in welcher Hinsicht sind sie das überhaupt?) Über diesen Developer Desk kann man seine XTension "registrieren" und vermarkten. Aber keiner sagt einem, wie man zu einer XTension kommt.

Kennt jemand so eine Art Dokumentation (oder was ganz spitze wäre, ein Tutorial)? Wie kommuniziere ich mit XPress?

Bin dankbar für jeden Tip!
_______
Leprosy Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Dez 2003, 22:12
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #61969
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XTensions selber schreiben


Um XTensions für QuarkXPress zu entwickeln, muss man sich beim Developer Desk von Quark registrieren und dem Entwicklungs-Programm beitreten.

Nach Aufnahme erhält jeder Entwickler die Dokumentation über die Schnittstelle und weitere erforderliche Informationen (XDK = XTensions Developer Kit).

Weitere Infos unter: http://euro.quark.com/...tdevelopers/desktop/
als Antwort auf: [#61959] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Dez 2003, 22:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #61970
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XTensions selber schreiben


Da schau her.
Diese Ecke der Website hab ich bisher noch nicht gefunden.
Sieht aber so aus, als könnte man da nicht einfach nur so zum Spaß mal mitmachen... :(
als Antwort auf: [#61959] Top